FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 3
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ausbildung der Feuerwehrjugend in Gänserndorf (x)

Jugendarbeit

Gänserndorf / Feuerwehrjugend übt den Ernstfall - jeder Handgriff muss sitzen

"Neben Spiel und Spaß legen wir auch großen Wert auf die Ausbildung in der Jugendgruppe", so Jugendführer Hammer.

Im diesjährigen Wintersemester steht vor allem die technische Ausbildung am Stundenplan. Der große Ausbildungsblock ?Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen? wurde soeben erfolgreich absolviert.

Mehreren theoretischen Vorträgen folgte eine Einsatzübung. Hier mussten die jungen Silberhelme ihr Können unter Beweis stellen.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Laut Ausrückeordnung wurden die Fahrzeuge des technischen Zuges besetzt.

Folgende Aufgaben galt es zu erledigt:
  • absichern der Einsatzstelle
  • 2 fachen Brandschutz aufbauen
  • ausleuchten der Unfallstelle
  • stabilisieren des Unfallfahrzeuges
  • Menschenrettung mittels hydraulischem Spreizer und Schere

    Die 18 Jungs waren mit Begeisterung bei der Sache und freuen sich schon auf die kommenden Ãœbungen.

    "Fundierte Ausbildung ist uns wichhtig, denn die Feuerwehrjugend von heute sind die Aktiven von morgen!"

    Bericht und Fotos: Mario Krammel (FF Gänserndorf)


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Ausbildung der Feuerwehrjugend in Gänserndorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
    Grundlehrgang

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version