FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 5
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: turm und Schnee: Rekordeinsatzzahl für Feuerwehr (x) II

Unwetter und KatastrophenFOTO: BRANDAUS

Der heftige Sturm mit Spitzen bis zu 130 km/h und der einsetzende Schneefall hat in weiten Teilen Niederösterreichs zu einer Vielzahl von Einsätzen der Feuerwehr geführt. Umgestürzte Bäume und Plakatwände, beschädigte Dächer und abstürzende Dachziegel führten zu Gefährdungen. Mehrere Unfälle, insbesondere von Lastkraftwagen, wurden möglicherweise ebenfalls durch Sturmböen verursacht, bei einem solchen wurde in Schwechat eine Person getötet.- siehe dazu die Berichte auf www.wax.at -

Die Feuerwehren leisteten bis jetzt rund 700 Einsätze, über 1000 Feuerwehrfrauen und -männer stehen teils seit Stunden im Einsatz. Die NÖ Landeswarnzentrale wurde ver-stärkt besetzt.

Die Feuerwehren bereiten sich jedenfalls auf weitere, nunmehr offenbar vorwiegend schnee-bedingte Einsätze vor. Das nördliche Waldviertel aber auch der Wienerwald haben sich teiweise in eine Winterlandschaft verwandelt.

Im Bezirk Baden mussten 90mal Feuerwehren alarmiert werden. Neben den beschriebenen Sturmschäden musste auch mehrfach nach Verkehrsunfällen geholfen werden. In Traiskirchen kollidierte ein PKW mit der Aspangbahn, zwischen Tattendorf und Pottendorf mußten zwei Personen von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geschnitten. Der südliche Bezirk Mistelbach, das Marchfeld und die Gemeinde Gerasdorf waren vom Sturm besonders betroffen: Alleine in Deutsch Wagram wurden nachmittags 25 Einsätze geleistet, ähnliche Zahlen wurden auch aus Strasshof und der Stadt Gänserndorf gemeldet. In den Mittagsstunden war das nördliche Waldviertel Einsatzschwerpunkt, heftiger Schneefall und glatte Fahrbahnen waren dann am Nachmittag Ursache einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Verkehrsunfällen.

www.brandaus.at


shop.wax.at


"turm und Schnee: Rekordeinsatzzahl für Feuerwehr (x) II" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version