FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: ''Wohnungsbrand mit Menschenrettung'' (xx)

Ãœbungsberichte und AusbildungFoto: FF Krems

"Brand in einer Wohnung, mit eingeschlossener Person am Hundssteig" - So lautete die Übungsannahme der letzten Hauptübung.

Um Punkt 19:00 Uhr wurde von der Ãœbungsvorbereitung mittels Druckknopfmelder Alarm geschlagen.

Gegen 19:15 Uhr traf das erste Fahrzeug am Einsatzort ein. Durch falschparkende Autos war kein früheres Eintreffen möglich...

Foto: FF Krems

Der Atemschutztrupp des ersten Fahrzeuges (Tank 3 Krems) begann sofort mit der Personensuche. Gleichzeitig wurde von dieser Mannschaft eine Löschleitung vorbereitet. Nach erfolgter Personenrettung wurde auch ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht.

Zeitgleich rüstete sich der Atemschutztrupp von Tank 2 Krems aus. Dessen Aufgabe war, einen Innenangriff mit einer C-Leitung durchzuführen. Dieser Innenangriff wurde aus verständlichen Gründen nur simuliert - die Leitung wurde aber im Vorgarten dann tatsächlich in Betrieb genommen.

Pumpe Krems kümmerte sich um das Löschwasser: Aus der nahe gelegenen Zisterne wurde angesaugt. Danach war deren Aufgabe, die Tanklöschfahrzeuge zu speisen.

Beim Atemschutzfahrzeug wurde ein Atemschutzsammelplatz errichtet.

Fazit:
Fahrzeuge:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems, Pumpe Krems
Mannschaftsstärke:
32 Personen FF Krems-Hauptwache


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"''Wohnungsbrand mit Menschenrettung'' (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Ãœbungsberichte und Ausbildung