FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : wax
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jugendheimstunde Atemschutz in Krems (x)

JugendarbeitFoto: FF Krems

Nach dem Antreten ging es erst einmal in den Jugendraum, wo wir eine theoretische Einführung über die Geräte für den Atemschutz und deren Anwendung bekamen. Der Atemschutzwart erklärte uns Atemschutzgerät und Maske sowie deren Verwendung. Außerdem bekamen wir eine Kurzerklärung der Wärmebildkamera. Zusätzlich wurden Hilfsgeräte für den Atemschutzeinsatz beschrieben.

Danach ging es in den Schlauchturm. Wir wurden ausgestattet mit Atemschutzgerät, Atemschutzmaske, Wärmebildkamera, Rettungsleine, Handscheinwerfer und Feuerwehrgurt. Von dort aus durften wir nach Anlegen der Atemschutzgeräte durch den vernebelten Gang der Schlauchwaschanlage gehen. So erfuhren wir wie es bei einem Einsatz in einem verrauchten Raum abläuft.

Zum Abschluss der Heimstunde wurde ein Atemschutztrupp (3 Jugendliche) mit der Suche und Rettung einer Person in der technischen Halle beauftragt. Um diese Übung möglichst realistisch zu gestalten, wurden die Atemschutzmasken mit Backpapier verdeckt. So konnte der vorgehende Trupp kaum etwas sehen, was im Einsatz ja sehr oft der Fall ist.

Fazit:
Jugendliche: 17


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems


shop.wax.at


"Jugendheimstunde Atemschutz in Krems (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version