FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mit Kreissäge den Arm abgetrennt

Einsätze RettungsdienstMit einer Tischkreissäge hat sich am Montagvormittag ein Mann im Bezirk Hollabrunn den rechten Oberarm abgetrennt. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist laut NÖ Sicherheitsdirektion unklar.

Der 54-Jährige war gegen 09.00 Uhr im Schuppen mit dem Zuschneiden von Holzbrettern beschäftigt, als das Unglück passierte. Der Arm des Mannes wurde vollständig durchtrennt. Glücklicherweise befand sich die Ehefrau des 54-Jährigen in unmittelbarer Nähe und eilte ihrem Mann zur Hilfe. Sie setzte sofort den Rettungsnotruf ab und konnte vom LEBIG Mitarbeiter erste Anleitungen zur Leistung Erster Hilfe erhalten.

Währenddessen alarmierte ein weiterer Leitstellenmitarbeiter einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Hollabrunn. Der Notarztwagen Hollabrunn war zu diesen Zeitpunkt bei einem schweren Verkehrsunfall und mußte dort die Erstversorgung übernehmen. Durch die überregionale Tätigkeit der LEBIG konnte ohne Zeitverzögerung sofort das nächstgelegene Notarztmittel, der NAW Horn hinbeordert werden. Ebenso wurde für die medizinische Erstversorgung ein praktischer Arzt aus Retz, welcher schneller am Einsatzort als der NAW Horn war, alarmiert. Die Notarzthubschrauber konnten zu dieser Zeit aufgrund der Witterungsbedingungen nicht starten.

Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde der 54-jährige mit dem NAW ins Wiener Lorenz-Böhler-Krankenhaus eingeliefert, da dort freie Kapazitäten der Replantationschirurgie zur Verfügung standen.

http://www.lebig.at


shop.wax.at


"Mit Kreissäge den Arm abgetrennt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version