FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 1
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Bootsexplosion in Hard

BrandeinsätzeAm 28.08.05 gegen 11.10. Uhr wollte ein 57 Jahre alter Mann aus Kaufbeuren, nachdem er gemeinsam mit seiner 50 Jahre alten Frau in seinem Motorboot im Industriehafen in Hard übernachtet hatte, den Hafen mit dem Boot wieder verlassen. Als er den benzinbetriebenen Motor startete und dieser nach einigen Sekunden wieder abstarb startete er erneut, ohne daran zu denken, den Motorraum vor der Inbetriebnahme zu entlüften. Aufgrund eines im Motorraum unbemerkt auftretenden Kabelbrandes kam es daraufhin zu einer heftigen Verpuffung des im im Motorraum befindlichen Benzin-Luftgemisches.

Dabei wurden die im Cockpit befindlichen Personen durch austretende Stichflammen verletzt. Die Frau, die sich unmittelbar neben der Abdeckhaube des Motors befunden hatte, erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades am linken Bein und im Gesicht. Der Mann wurde lediglich im Gesicht leicht verletzt und konnte noch die FW mittels Telefon verständigen. Die eintreffende Mannschaft der FFW Hard, drei Fahrzeuge und 40 Mann, konnte den entstandenen Motor/Kabelbrand durch Ausbringen von Löschschaum rasch ersticken. Die beiden Verletzten wurden zur Versorgung der Wunden ins LKH Bregenz gebracht. Das beschädigte Boot wurde zur Bootswerft nach Hard gebracht. Weiter war noch die ÖWR mit zwei Fahrzeugen, einem Boot und 15 Mann sowie die Rettung Bregenz mit drei Fahrzeugen und ca. 10 Personen im Einsatz.


shop.wax.at


"Bootsexplosion in Hard" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version