FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dachstuhlbrand in Höhenberg (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Gmünd

Am 03. Oktober 2005 wurde die Feuerwehr Gmünd knapp nach 19.00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Höhenberg gerufen. Florian Nö. hatte auf Grund des Objektes außerdem die Freiwilligen Feuerwehren Höhenberg, Unterlembach, Wielands, Dietmanns, Eichberg, Heinrichs und Hörmanns alarmiert.
16 KameradInnen rückten mit TANK 3, TANK 1, STEIG und ATEM Gmünd zum Einsatzort aus.

Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen war es aus noch ungeklärter Ursache im Dachstuhlbereich des Wirtschaftstraktes zum Brandausbruch gekommen. Durch den gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren gelang es, die Ausbreitung des Brandes auf das Wohnhaus und angrenzende Stallungen zu verhindern.

Die Aufgabe der FFG bestand im Sichern des Stallbereiches, wo noch zahlreiche Schafe untergebracht waren. Durch die Vornahme mehrerer C-Rohre unter schwerem Atemschutz und den gezielten Einsatz des Löschwassers unter Verwendung der Wärmebildkamera konnte die gestellte Aufgabe gelöst werden. Unter Verwendung des Be-/Entlüftungsgerätes von TANK 3 konnte außerdem der Stallbereich von Rauchgasen freigehalten werden.

Im Einsatz waren 2 Atemschutztrupps der FFG sowie mehrere Trupps der anderen Feuerwehren, die Versorgung der Atemschutzgeräte wurde von ATEM Gmünd durchgeführt.

Knapp nach 22.00 Uhr konnten die Kräfte der Feuerwehr Gmünd wieder einrücken.

Quelle: FF Gmünd


shop.wax.at


"Dachstuhlbrand in Höhenberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version