FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : wax
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im Altenwohnheim Bürgerspitalsfond (xx)

BrandeinsätzeFOTO: FF Krems

Am 26.Oktober 2005 ging um 12:00 Uhr ein TUS-Alarm vom Altenwohnheim Bürgerspital (Hohensteinstrasse) in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Als der Diensthabende den Brandschutzbeauftragten erreichte, berichtete dieser von einer Rauchentwicklung im Keller. Der Diensthabende alarmierte daraufhin die Hauptwache (Generalalarm) sowie die Feuerwache Krems-Stein.

Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Tank 1 Krems, Atem Krems, Bus 2 Krems und Pumpe Stein rückten daraufhin aus.

Am Einsatzort angekommen konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden. Eine Bügelmaschine hatte Feuer gefangen. Das Feuer war bereits von einer Pflegerin mittels eines nassen Tuches gelöscht worden.

FOTO: Einsender

Eine Pflegerin galt als kurzzeitig vermisst, sie konnte aber unversehrt im Keller gefunden werden. Sie hat sich im Aufenthaltsraum, welcher sich am anderen Ende des Gebäudetraktes befand, zurückgezogen.

Die restliche Aufgabe am Einsatzort bestand darin, mittels Turbolüfter den Keller rauchfrei zu machen. Um 12:44 konnten alle Kräfte wieder einrücken.

www.feuerwehr-krems.at



shop.wax.at


"Brand im Altenwohnheim Bürgerspitalsfond (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version