FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 3
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Ablöse für die Wasserexperten in Pakistan

News von den RettungsorganisationenWien (Rotes Kreuz). Das Österreichische Rote Kreuz entsendet heute zwei weitere Trinkwassertechniker Herbert Thaller aus Tirol und Dietmar Gabrovec aus der Steiermark nach Pakistan. Die beiden Erfahrenen Trinkwassertechniker ersetzen die Rotkreuz-Mitarbeiter Werner Lechner aus Oberösterreich und Jörg Orthmayr aus Tirol die seit dem 20. Oktober als Teil einer Trinkwassereinheit des Deutschen Roten Kreuzes in Pakistan waren.

Bereits gestern Abend konnten die beiden Mitarbeiter Werner Meisinger aus Vorarlberg und Klaus Egger aus Oberösterreich aus dem Katastrophengebiet zu ihren Familien zurückkehren. Die beiden waren in einem gemischten siebenköpfigen Team gemeinsam mit fünf Schwedischen Rotkreuz-Mitarbeitern in Balakot im Einsatz. Noch immer in Pakistan ist die Niederösterreicherin Johanna Kozlik, ihre Aufgabe ist es, zu vermitteln wie wichtig sauberes Trinkwasser und Basishygiene sind, um weitere Seuchen zu vermeiden. Sie wird voraussichtlich bis Ende Dezember im Einsatz sein.

Die Situation in Pakistan wird durch den Wintereinbruch laufend dramatischer. Es fehlt speziell an Unterkünften für die Familien, die alles verloren haben. Mit den Spenden der Rotkreuz-Aktion ‚Schenk ein Zelt’ werden Familienzelte gekauft. Ein Zelt kostet 150 Euro.

Informationen zur Aktion ‚Schenk ein Zelt!’ unter www.roteskreuz.at.

Das Österreichische Rote Kreuz ersucht weiterhin um Spenden auf das Konto 2.345.000 , BLZ 60000 (PSK), Kennwort: Erdbeben Pakistan/Indien oder online unter http://spende.roteskreuz.at.

Spenden für Nachbar in Not auf das Konto 91 30 1000 bei der PSK (BLZ 60000); Kennwort ‚Erdbeben in Südasien’ oder auf http://nachbarinnot.ORF.at im Internet.

Quelle: ÖRK-Pressestelle


shop.wax.at


"Ablöse für die Wasserexperten in Pakistan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version