FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schneefall im Ötschergebiet hält an – Katastrophenhilfe auch (x)

KatastrophenhilfsdienstFoto: BFKDO St.Pölten

Entgegen der Wettervorhersage hält der dichte Schneefall im Gebiet von Annaberg weiter an – und verschärft damit die Lage in der ohnehin schon schwer getroffenen Region weiter. Mittlerweile haben die Katastrophenhelfer aus dem Bezirk St. Pölten bereits 22 Dächer freigeschaufelt, auf 13 weiteren tummeln sich die 175 freiwilligen Helfer. Um 17:30 Uhr wird dann aber Schluss sein, bei Dunkelheit wäre die Gefahr eines Absturzes für die Helfer einfach zu hoch.

Schon morgen früh wird die Niederösterreich-Hilfe schon weitergehen. Die 17. Katastrophenhilfsdienst- Bereitschaft (Bezirk St. Pölten) wird am Sonntag, 12. Februar 2006, ausschließlich in Mitterbach eingesetzt werden, um die Dächer in Annaberg und Wienerbruck werden sich die KHD-Bereitschaften aus Wr. Neustadt und Neunkirchen kümmern.
Schon ab 7 Uhr früh werden die St. Pöltner Helfer wieder zur Schaufel greifen.
Das bedeutet: Tagwache um spätestens 4 Uhr früh...

Mittlerweile wurde übrigens der Katastrophenstand für die Region ausgerufen. Wieder einmal zeigt sich, dass FREIWILLIGE Helfer in ihrer ohnehin spärlichen Freizeit mit massiver Mannschaftsstärke für die Sicherheit der Bevölkerung stehen!

Quelle: BFKDO St.Pölten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schneefall im Ötschergebiet hält an – Katastrophenhilfe auch (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst:
Internationale Katastrophenschutzübung LAZIO 06 (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version