FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Und wieder schwere Unfälle auf den Autobahnen

Berichte in den MedienDie Serie der tödlichen Autobahnunfälle reißt nicht ab. Nach der verheerenden Massenkarambolage mit sieben Toten und Dutzenden Verletzten gestern vormittag kam es in der Nacht auf Dienstag auf der Tauernautobahn erneut zu einem tödlichen Auffahrunfall. Auf der Südautobahn in Niederösterreich starb ein Mann nach einer Reifenpanne.

Knapp nach Mitternacht knallte im Gemeindegebiet von Rennweg (Bezirk Spittal/Drau) auf der A10 ein tschechischer Sattelschlepper in einen weiteren tschechischen Lkw-Zug, der wegen Reinigungsarbeiten im Katschbergtunnel vor dem Portal angehalten worden war. Der Spittaler Notarzt Roland Rauter zum Unfall: "Der vordere Lkw hatte vier Stück Stahltonnen geladen gehabt. Jedes hatte 5,5 Tonnen und da ist der zweite Lkw draufgeprallt. Die Führerkabine hatte es komplett zusammengedrückt, der Fahrer hatte keine Chacne."

Für den Unfalllenker gab es keine Hilfe mehr - er verstarb nach Auskunft der Autobahngendarmerie noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des angehaltenen Lkw-Zuges wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein PKW war ebenfalls in den Unfall verwickelt, der Lenker wurde jedoch nicht verletzt.


Knapp eine Stunde nach dem tödlichen Auffahrunfall kam es fast an der gleichen Stelle zu einem weiteren folgenschweren Aufprall. In dem Stau, der sich nach dem ersten Unfall gebildet hatte, krachte ein italienischer Lkw auf einen Lkw-Anhänger. Zwischen den beiden LKW's befand sich ein Jeep. Der Jeepfahrer und der LKW-Lenker sprangen noch aus ihren Fahrzeugen, wurden aber trotzdem schwer verletzt.


Auf der A2 in Höhe Traiskirchen hatte heute in den frühen Morgenstunden ein Kleinbus-Lenker eine Reifenpanne. Er geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam quer über die Fahrbahn zu stehen. Als der Lenker ausstieg und sein Fahrzeug mitten auf der Autobahn begutachtete, wurde er von einem nachkommenden Klein-LKW erfasst, der den Mann in der Dunkelheit nicht erkennen konnte. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Kurz darauf prallten zwei weitere Fahrzeuge in den Klein-Lkw. Die Zahl der Verletzten ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

Quelle: ORF


shop.wax.at


"Und wieder schwere Unfälle auf den Autobahnen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version