FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 5
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : MA-Flo
03 : wax
04 : blondbarti
05 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Motorsegler abgestürzt, Brände, Unfälle, Öl auf Fahrbahn

Berichte in den Medien
  • Motorsegler abgestürzt
  • Sieben Kilometer Stau nach Pkw-Brand
  • Bei Bergunfall schwer verletzt
  • Bei der Abfahrt von der Alm verunglückt
  • Mayrhofen: 54-Jähriger gerät mit Hand in Holzspalter
  • Ötztal: Mehrere Verletzte nach Motorradunfällen
  • Brandereignis in Thiersee
  • Heizölaustritt auf der Ellbögener Landesstraße
  • Fahrzeugbrand in Haller
  • Tödlicher Unfall in Kals a.Gr.
  • Bergsteigergruppe im Ötztal mitgerissen

    Motorsegler abgestürzt
    Am Sonntagabend ist im Bereich der Vesulspitze ein Motorsegler abgestürzt. Die Maschine war nach Angaben der Austro-Control von Lyon nach Innsbruck unterwegs. Der Pilot kam laut Polizei bei dem Absturz ums Leben.
    Bericht: ORF

    Sieben Kilometer Stau nach Pkw-Brand
    Gerade noch rechtzeitig konnte der Lenker eines Pkw´s am Sonntagnachmittag sein brennendes Auto auf den Pannenstreifen abstellen, sich selbst und seine Habseligkeiten retten.
    Bericht: ORF

    Bei Bergunfall schwer verletzt
    Schwere Verletzungen hat am Samstag ein 66-jähriger Penionist aus Deutschland bei einem Bergunfall in Aurach erlitten.
    Bericht: ORF

    Bei der Abfahrt von der Alm verunglückt
    Ein Bauer aus Thiersee ist am Samstag bei der Abfahrt von der Ackernalm tödlich verunglückt. Der 47-Jährige war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.
    Bericht: ORF

    Mayrhofen: 54-Jähriger gerät mit Hand in Holzspalter
    Dem Zillertaler wird dabei der Mittelfinger zur Gänze abgetrennt.
    Bericht: Tirol.com

    Ötztal: Mehrere Verletzte nach Motorradunfällen
    In Längenfeld und in Ötz kamen zwei Motorradfahrer zu Sturz und verletzten sich dabei.
    Bericht: Tirol.com

    Brandereignis in Thiersee
    Am 31.08.2006 gegen 18.00 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hauses in Thiersee, dass durch das gekippte Fenster des im Keller befindlichen Heizraumes dichter Qualm drang. Der 37-jährige Hausbesitzer begab sich daraufhin sofort in den Heizraum und konnte erkennen, dass an der Elektroinstallation ein Brand ausgebrochen war und konnte unter Zuhilfenahme eines Pulverlöschers den Brand rasch löschen. Die inzwischen verständigte Feuerwehr Vorderthiersee musste nur noch Nachlösch- und Sicherungsarbeiten durchführen. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt in einer Verteilerdose der bereits ca. dreißig Jahre alten Elektroinstallation festgestellt werden. Durch die rasche Löschung des Brandes entstand lediglich geringerer Sachschaden.
    SID

    Heizölaustritt auf der Ellbögener Landesstraße
    Ein 38-jähriger Kraftfahrer stellte am 30.08.2006 gegen 11.05 Uhr sein Heizöl-Tankfahrzeug auf der Ellbögener Landesstraße vor einem Wohnhaus in Patsch ab, um den Öltank des Hauses aufzutanken. Er schaltete die Förderpumpe ein, öffnete jedoch noch nicht die Leitung zum Ölbehälter, sodass sich lediglich ca. 40 - 50 Liter Öl in der Förderleitung befanden. Während er mit dem Hausbewohner in den Garten zur Einfüllöffnung ging, brach beim Tankfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache das Filtergehäuse bei der Förderleitung unterhalb des Tankbehälters, worauf die zuvor angeführte Heizölmenge auf die Fahrbahn ausrann und ein Teil durch Herausspritzen die Hausmauer stark verunreinigte. Die Freiwillige Feuerwehr Patsch rückte sofort mit 6 Mann und einem Fahrzeug zum Unfallsort aus und führte die Ölbindung durch. Die zusätzlich alarmierte Berufsfeuerwehr Innsbruck kam mit 8 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle und unterstützte die FFW Patsch bei der Bindung des Heizöles und der Reinigung der Fahrbahn. Durch den Unfall wurde niemand verletzt und es entstand keine Gefährdung der Umwelt - das Heizöl konnte auf dem Asphalt gebunden werden und floss nicht ins Erdreich.
    SID

    Fahrzeugbrand in Haller
    Am 30.08.2006 gegen 12.52 Uhr lenkte eine 59-jährige Frau aus Weißenbach ihren PKW in Fahrtrichtung Grän. Im Ortsgebiet von Haller nahm die Lenkerin in ihrem PKW einen Brandgeruch wahr. Sie konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig von der Fahrbahn weglenken und brachte es auf dem Parkplatz eines Wohnhauses zum Stillstand. Als sie und ihr Beifahrer ausstiegen, sahen sie dass der Motorraum des PKWs bereits brannte. Der Beifahrer lief sofort zu einem angrenzenden Haus, um sich von dort einen Feuerlöscher aus zu leihen. Bei dem Brand wurde der PKW stark beschädigt. Beim Eintreffen der FFW Nesselwängle war der Brand bereits gelöscht. Die Straße wurde durch das Löschmittel leicht verschmutzt, von der FFW Nesselwängle wurde die Reinigung der Straße sofort durchgeführt.
    SID

    Tödlicher Unfall in Kals a.Gr .
    Am 31.08.2006 fuhr ein 78-jähriger Pirschführer aus Kals a.Gr. mit einem 43-jährigen deutschen Jagdgast mit dem PKW in Kals a.Gr. in das Teischnitztal bis zum Bereich der so genannten „Tanzlabe“. Von dort stiegen die beiden Jäger gegen 08.00 Uhr über die Südostseite des Hohen Guldanoa bergwärts, um Steinwild zu jagen. Der deutsche Staatsangehörige kam nur sehr langsam voran, weshalb sie für die Bewältigung von ca. 400 Höhenmetern ca. 4 Stunden benötigten. Auf einer Seehöhe von ca. 2600 Metern querten sie eine steile Wiese Richtung Westen, um sich gegen den Wind an das Wild anzupirschen. Während dieser Anpirsch wollte der deutsche Staatsangehörige die Jagd abbrechen, hob kurz seinen Kopf an und stürzte anschließend kurz nach 12.00 Uhr plötzlich nach hinten über den Hang hinunter. Der Pirschführer lief dem deutschen Staatsangehörigen nach, konnte ihn jedoch nicht mehr erfassen. Der deutsche Staatsangehörige stürzte schließlich über die teils mit Fels durchsetzte Wiese ca. 250 Meter ab. Der Pirschführer setzte mit seinem Handy einen Notruf ab und stieg zum Abgestürzten ab. Kurz daraufhin traf der Rettungshubschrauber Christopherus 7 am Unfallort ein. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.
    SID

    Bergsteigergruppe im Ötztal mitgerissen
    Auf der Langtaufererspitze in Vent im Ötztal wurden am Freitag vier Mitglieder einer Seilschaft von einer einhundert Meter breiten Lawine mitgerissen. Eine Frau wurde verletzt.
    Bericht: ORF


  • shop.wax.at


    "Motorsegler abgestürzt, Brände, Unfälle, Öl auf Fahrbahn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version