FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Hilfeleistung bei Brand eines Landwirtschaftsbetriebes in St. Veit

BrandeinsätzeAm 14.09.2006 um 02:38 Uhr wurden wir durch die LAWZ Salzburg mittels Sirene, Piepser und Sms zur Hilfeleistung der Feuerwehr St.Veit, beim Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes im Gemeindegebiet von St.Veit gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache, brach gegen 02:30 Uhr im Stallgebäude des Grübl Bauern ein Feuer aus, das sich innerhalb kurzer Zeit auf das ganze Gebäude ausbreitete. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Stall bereits in Vollbrand. Nach dem Aufbau der Löschwasserversorgung, unterstützte unsere Wehr die Löscharbeiten mit 2 tragbaren Wasserwerfern und 2 Strahlrohren. Durch den Raschen und Effektiven Einsatz der Feuerwehren St. Veit, Goldegg und Schwarzach konnte das Feuer in kurzer Zeit soweit eingedämmt werden, dass nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren. Einsatzende der FF-Schwarzach war um 06:00 Uhr.

Ps.: Die Tiere konnten alle lebend gerettet werden!

Die FF-Schwarzach war im Einsatz mit:

Mannschaftstransportfahrzeug
Vorausrüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Rüstlöschfahrzeug
Löschfahrzeug
insgesamt 31 Mann
Einsatzleitung Schwarzach: OFK Roman Spiegel


FeuerwehrObjektiv


"Hilfeleistung bei Brand eines Landwirtschaftsbetriebes in St. Veit" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Hilfeleistung bei Brand eines Landwirtschaftsbetriebes in St. Veit (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 16.09.2006 10:42:28
(Userinfo | Artikel schicken)
Laut ORF: "Brand in St. Veit wieder aufgeflammt"

siehe: ORF [salzburg.orf.at]



Re: Hilfeleistung bei Brand eines Landwirtschaftsbetriebes in St. Veit (Punkte: 1)
von Dominik Repaski am 16.09.2006 11:48:38
(Userinfo | Artikel schicken)
Ja Heute früh, wurde die FF St. Veit erneut zu diesem Brandobjekt gerufen, näheres ist aber nicht bekannt,...






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version