FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 3
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Garagenbrand & Fahrzeugbrand

BrandeinsätzeGaragenbrand in Straßwalchen
Am 15.11.2006 um 22.07 Uhr wurde die Sektorstreife Eugendorf Sektor 2 zu einem Garagenbrand nach Straßwalchen - Hüttenedt beordert. Nach Angaben des Eigentümers der Garage, hatte er seit etwa 20 Uhr einen selbst entwickelten Motor in der Garage in Betrieb, welcher mit Speiseöl betrieben wird und für die Stromversorgung, sowie für die Beheizung des Wohnhauses dient.

Dieser Motor soll schon seit ca. 2 Jahren in Verwendung sein. Auslöser für die Entstehung des Brandes dürfte ein Wärmestau gewesen sein. Der Motor war durch Schaumstoff zur Schalldämmung abgedeckt bzw. umwickelt. Der Schaumstoff war in Brand geraten und wurde durch das Öffnen der Garagentüre entfacht. Der 85-jährige Altbauer, der 50-jährige Besitzer und dessen 24-jähriger Sohn versuchten den Brand mit Feuerlöschen zu löschen, was aber nicht mehr möglich war. Die Garage und Werkstatt, in welcher sich der Motor befand, sowie eine weitere durch eine Trennwand abgeteilte Garage, sowie der Dachstuhl der Garage brannten aus. Ebenso ein PKW, welcher in Garage abgestellt war. Der Besitzer, dessen Sohn und der Altbauer wurden vor Ort durch das Rote Kreuz Straßwalchen wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung erstversorgt und anschließend in die Landeskrankenanstalten nach Salzburg verbracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Durch den Brand in dem Bereich, wo der Motor stand, geriet auch das dort in Fässern gelagerte Speiseöl in Brand, eine ebenfalls dort gelagerte Gasflasche explodierte.
Die Feuerwehren Hager-Hochfeld, Irrsdorf, Steindorf und Straßwalchen waren mit insge-samt 70 Mann und 10 Fahrzeugen bei der Brandbekämpfung im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Bauernhaus verhindern und den Brand rasch löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden entstanden. Die Höhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Fahrzeugbrand in Saalfelden
Am 16.11.2006 um 02.10 Uhr wurde über die Bezirksleitstelle Zell am See angezeigt, dass auf dem Parkplatz "Lusgründe" in 5760 Saalfelden ein LKW brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Führerhaus des Vierachs-LKWs bereits in Vollbrand. Der Brand konnte von der Feuerwehr Saalfelden, welche mit 4 Fahrzeugen und ca. 20 Mann ausge-rückt war, rasch unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein nebenan stehender LKW wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Brandursache konnte vorerst noch nicht eruiert werden. Auch die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.


FeuerwehrObjektiv


"Garagenbrand & Fahrzeugbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version