FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 3
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsfeuerwehrtag 2006 in Möllersdorf (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: AFKDO Baden-Land


Das AFKDO Baden-Land ist für 26 Feuerwehren des Bezirkes Baden zuständig, diese 26 Feuerwehren sind in 6 Unterabschnitte aufgeteilt.

Im Berichtszeitraum waren 495 Brandeinsätze und Brandsicherheitswachen zu bewältigen (darin eingeschlossen 169 Fehlalarmierungen), wobei 3.233 Mitglieder 5.526 Stunden im Einsatz waren. Mit 769 Fahrzeugen wurden dabei 4.051 Kilometer zurückgelegt.

Bei 1.120 Technischen Einsätzen waren 8.660 Mitglieder 20.242 Stunden im Einsatz. Mit 2.066 Fahrzeugen wurden dabei 28.299 Kilometer zurückgelegt.

Dies ergibt mit 1.615 Alarmierungen der Feuerwehren des Abschnittes Baden Land in 10 Monaten bei denen von 11.893 Mitgliedern 25.768 Arbeitsstunden geleistet und in 2.835 Fahrzeugen 32.350 Kilometer im Dienst des Nächsten zurückgelegt wurden eine sehr beeindruckende Leistungsbilanz.

Weitere Tätigkeiten:

Sitzungen mit dem Bezirksfeuerwehrkommando und den anderen Abschnittsfeuerwehrkommanden sowie den Unterabschnittskommandanten und Abschnittssachbearbeitern für Ausbildung, Vorbeugender Brandschutz, Nachrichtendienst, Atemschutz, Schadstoffe, EDV, Jugend, Fahrzeug & Gerätedienst, Feuerwehrmedizinischer Dienst und Öffentlichkeitsarbeit.

Unterstützung der veranstaltenden Wehr bei den Vorbereitungen für den Abschnittsflorianitag in Heiligenkreuz, wo heuer 51 Feuerwehrmitglieder angelobt und 46 verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet wurden.

Sowie Unterstützung der veranstaltenden Wehr beim Abschnittssfeuerwehrleistungsbewerb in Tattendorf wo 63 Bewerbsgruppen ihr Können unter Beweis stellten und beachtliche Leistungen erzielt werden konnten.
Teilnahme am Bezirksfeuerwehrtag und verschiedenen Ausbildungsveranstaltungen des Bezirkes und des NÖ Landesfeuerwehverbandes.

Weiters nahm das Kommando an zahlreichen Sitzungen des Bezirkes und der Unterabschnitte, sowie der einzelnen Feuerwehren teil, um diese laufend über Neuerungen im Feuerwehrwesen zu informieren.

Bei der Kommandantensitzung im Kammgarnsaal Möllersdorf am 26. November 2006 konnte OBR Werner Babler zahlreiche Ehrengäste Begrüßen. Vzbgm LAg Franz Gartner überbrachte Grüße der Stadtgemeinde Traiskirchen und bedankte sich als Obmann des Wasserleitungsverbandes für die gute Zusammenarbeit bei den Feuerwehrkommanden. Marcel Bruckner von der BH Baden informierte die Anwesenden Kommandanten über Neuerungen im Veranstaltungsgesetz.

Quelle: AFKDO Baden-Land


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Abschnittsfeuerwehrtag 2006 in Möllersdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version