FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Sturm in Schärding – Kurzinfo 18:30 Uhr

Unwetter und KatastrophenInsgesamt 40 Einsätze haben die Schärdinger Feuerwehreinsatzkräfte in den vergangenen 20 Stunden in der Barockstadt absolvieren müssen. Die letzten Einsätze für heute konnten soeben beendet werden, es sind jedoch auch morgen Samstag noch einige Einsätze zweiter Priorität nötig.

Zu Spitzenzeiten waren 45 Mann mit 9 Einsatzfahrzeugen unterwegs um die unterschiedlichsten Einsätze zu bewältigen. Bei der Volksschule wurden den ganzen Tag über Sicherungsarbeiten durchgeführt, ehe von einer Firma das Dach notdürftig gedeckt werden konnte. Großteils galt es Bäume - welche auf die Straße oder in Strom- und Telefonleitungen gestürzt waren – zu entfernen. Auch Bäume, welche noch akut vom Umsturz gefährdet waren wurden in Zusammenarbeit mit dem Bauhof gefällt. Die Tummelplatzstraße konnte soeben wieder für den Verkehr freigegeben werden. Besonders die Drehleiter leistete beste Dienste, denn bei zahlreichen Innenstadtgebäuden hatten sich Dachteile, Verblendungen und Ähnliches gelöst. Fingerspitzengefühl war hier in den engen Gassen von den Drehleitermaschinisten gefragt.

Quelle: Feuerwehr Schärding

Weitere Infos zur Sturmnacht in Schärding auf www.wax.at:
Erstinformationen
Sturm in Schärding - Kurzinfo 06:30
Sturm in Schärding - Kurzinfo 11:00 Uhr


FeuerwehrObjektiv


"Sturm in Schärding – Kurzinfo 18:30 Uhr" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version