FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 2
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand in St. Agatha

BrandeinsätzeEin 41-Jähriger aus St. Agatha startete am Nachmittag des 28.01.2007, gegen 13.20 Uhr, sein in der Garage des Hauses stehendes Motorrad, um die Batterie bei geöffnetem Garagentor aufzuladen. Nachdem er es gestartet hatte, ließ er es auf dem Hauptständer stehend laufen. Danach versuchte er das Motorrad seiner Frau zu starten, was ihm nicht gelang.

Deshalb wollte er sich bei seinem unmittelbar in der Nachbarschaft wohnenden Vater Starterkabel besorgen gehen. Als er nach ca. 20 Minuten wieder Richtung Haus ging, sah er aus der Garage Rauch aufsteigen. Vom Garagentor aus sah er Flammen im Bereich seines Motorrades. Der daneben stehende PKW war zu diesem Zeitpunkt noch unbeschädigt. In der Folge versuchten er und sein Bruder die Flammen mit insgesamt 5 Feuerlöschern zu löschen was ihnen nicht gelang. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten sie auch den PKW nicht mehr aus der Garage fahren. Das Feuer breitete sich in der Folge rasch aus, wodurch der PKW, sowie der gesamte Inhalt der Garage, somit auch die beiden Motorräder, vollständig ausbrannten. Ebenso brannte ein in der durch einen offenen Durchgang getrennten zweiten Garage abgestellter weiterer PKW vollständig aus. Durch den Brand wurde weiters der Dachstuhl der gesammten Garage zerstört, sowie der Dachstuhl und das Obergeschoß des angrenzenden Wohn- und Bürohauses erheblich beschädigt. Nur durch das Rasche eingreifen der FF St.Agatha, Waizenkirchen, Eschenau und Haibach konnte größerer Schaden vermieden werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt und waren auch nicht gefährdet. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ca. 300.000,- Euro.


shop.wax.at


"Brand in St. Agatha" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version