FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kleinzeller Volksschüler bei der Feuerwehr

News aus der Feuerwehr
FOTO: FSKDie Kleinzeller Volksschüler besuchten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die Feuerwehr. Grund für diesen Besuch war die jährliche Schulung der Volksschüler. Gefragt wurde, welche Gefahren in der Schule lauern und welche Sachen überhaupt brennen können.


Löschmeister Reinhard Pfeffer unterrichtete die korrekte Verhaltensweise bei Gefahr und das richtige telefonieren mit den Notrufnummern.

Die Standorte der Feuerlöscher wurden ebenfalls kontrolliert. Anschließend konnten die Kinder die Feuerwehfahrzeuge besichtigen und die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände angreifen.
Die Direktorin Evelyn Eckstein erhielt mit ihren Kolleginnen einen gesonderten Unterricht über die Ursachen des Feuers. Vom Verbrennungsdreieck ging es über die Brandklassen zur Brandbekämpfung.

Zum Schluss gab es für den Lehrkörper eine kleine Einschulung über den richtigen Gebrauch eines Feuerlöschers. Unter der Aufsicht von Brandinspektor Franz Schimanko durfte jede der Damen ihr Können beweisen und musste unter Aufsicht der gesamten Volksschule einen Kleinbrand löschen. Unter den kritischen Augen der Kleinen bestanden alle drei Lehrerinnen bravourös den Test.
Zum Abschluss rührte Reinhard Pfeffer noch kräftig die Werbetrommel und verteilte Prospekte über die Jugendfeuerwehr.
Nach den Abschlussworten durch die Direktorin gingen die Kinder wieder ge-meinsam zurück in die Volksschule, wo "leider" wieder der Unterricht weiterging.


shop.wax.at


"Kleinzeller Volksschüler bei der Feuerwehr" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version