FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 5
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Chlorgasunfall, Murenabgänge, Brand, Verkehrsunfälle

Berichte in den Medien
  • Schwerer Chlorgasunfall im Schwimmbad Nikolsdorf
  • Osttirol: Verzweifelte Rettungsversuche von 1500 Lämmern
  • Heftiger Regen: Mure verlegte Gerlosbundesstraße
  • Schiunfall mit Pistenfahrzeug in Tux
  • Körperverletzung durch Pferdebiss in Ochsengarten
  • Brand eines Feldstadels durch zündelnde Kinder
  • Tödl. Absturz in Innervillgraten
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Matrei a.Br.
  • Absturz in Wanderung im Gemeindegebiet von Schwend
  • Murenabgang in Bruck a.Z.
  • Verkehrsunfall in Haiming


    Schwerer Chlorgasunfall im Schwimmbad Nikolsdorf
    Ein Arbeiter der Gemeinde wollte am Donnerstag das Bad winterdicht machen. Dabei brach er plötzlich zusammen.

    Bericht: Tirol.com

    Osttirol: Verzweifelte Rettungsversuche von 1500 Lämmern
    Die dramatische Rettungsaktion für Schafe im Matreier Tauerntal läuft weiter. Ein Militärhubschrauber aus Klagenfurt ist mit betroffenen Bauern auf Erkundungsflügen unterwegs. Die Bilanz ist erschreckend.

    Bericht: Tirol.com

    Heftiger Regen: Mure verlegte Gerlosbundesstraße
    Zu einem Murenabgang ist es am Donnerstag im Bezirk Schwaz gekommen. Die Gerlosbundesstraße (B168) wurde zum Teil verschüttet. In den Bezirken Kufstein und Kitzbühel standen einige Keller unter Wasser, meldete die Polizei.

    Bericht: Tirol.com

    Schiunfall mit Pistenfahrzeug in Tux
    Ein 18jähriger Jugendlicher aus Deutschland hielt sich am 02.09.2007 gemeinsam mit weiteren 3 Kollegen am Hintertuxer Gletscher zum Schilaufen auf. Gegen 10.30 Uhr fuhr er mit seinen Schiern im "Fun Park". Zur selben Zeit lenkte ein 60jähriger Mann ein Pistenfahrzeug im "Fun Park" bergwärts, um die Sprungschanzen und die Piste neu zu präparieren. Dies erfolgte auf Wunsch von Snowboardern. Der Pistengerätelenker ging davon aus, dass die Sprungschanzen von den Snowboardern gesperrt bzw. blockiert werden. Als er bereits zum 2. Mal mit seinem Pistenfahrzeug auf der letzten der 3 Sprungschanzen (von oben her gesehen) bergwärts fuhr, sprang für ihn völlig unerwartet der 18jährige Schiläufer über die Schanze. Obwohl er das Pistenfahrzeug sofort zum Stillstand brachte, prallte der Schiläufer gegen das Schild und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 18-Jährige wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers "Christophorus 1" erstversorgt und in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Körperverletzung durch Pferdebiss in Ochsengarten
    Am 02.09.2007 gegen 11.00 Uhr hielt sich ein 73jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte in Stallungen in Ochsengarten auf. Im Stall befindet sich ein ungarisches Warmblut mit Fohlen, zu dem er sich begeben haben dürfte. Das Pferd biss ihn am rechten Ohr, wodurch es zu einer Teilamputation des Ohres kam. Der Verletzte wurde nach Notversorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Martin 2 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Brand eines Feldstadels durch zündelnde Kinder
    Sieben Kinder hielten sich am 02.09.2007 gegen 15.00 Uhr in einem Stadel bzw. einem Anbau der als Wohnraum genutzt wird im Gemeindegebiet Weißenbach auf. Zwei dieser Kinder (11 und 12 Jahre) zündeten abwechslungsweise sog. Feueranzünder (Würfel) an, trugen sie brennend ins Freie und warfen sie in einen mit Wasser gefüllten Blechkübel. Dabei dürfte einem der beiden Kinder im Wohnraum ein brennender Würfel zu Boden bzw. unter das Bett gefallen sein, wobei sich die Matratze entzündete. Den Kindern gelang es nicht, den Brand selbst zu löschen. Sie liefen davon. Kurze Zeit später stand der Wohnraum sowie der angebaute Geräteschuppen im Vollbrand. Die Feuerwehr Weißenbach konnte diesen nach ca. 1/2 Stunde löschen. Im Geräteschuppen befanden sich zwei Traktoren (1 Oldtimer und 1 Traktor Marke Steyr älteren Baujahrs) sowie ein Heuwender und ein Ackerpflug, die durch das Feuer total beschädigt wurden. Der Schaden beläuft sich in einer Höhe von € 30.000,--
    SID

    Tödl. Absturz in Innervillgraten
    Ein 38jähriger deutscher StA. wanderte am 03.09.2007 gegen 15.50 Uhr im Gemeindegebiet von Innervillgraten (Villgrater Berge) aus Richtung Schwarzsee kommend über einen Steig nördlich der Unterstalleralm entlang der dortigen Almwiesen in Richtung Oberstalleralm. Dabei entdeckte er auf einer Seehöhe von ca. 1.910 m eine direkt am Steig liegende leblose Person. Der deutsche StA., der keine Handyverbindung hatte, meldete diese Wahrnehmung anschl. beim Wirt der Unterstalleralm, welcher die PI Sillian in Kenntnis setzte. Die anschl. durchgeführten Erhebungen ergaben, dass die leblos aufgefundene Person, ein 78jähriger Pensionist aus Sillian, gegen 13.00 mit seinem PKW von Sillian zur Oberstalleralm gefahren war, um in der dortigen Umgebung ua. nach Meisterwurz zu suchen. Der Pensionist dürfte dabei offenkundig in steilem, teilweise felsdurchsetzten Gelände insgesamt ca. 15 Meter weit auf den angeführten Steig abgestürzt sein, wobei die letzten ca. 3 Meter in nahezu freiem Fall geschahen. Der Pensionist schlug am Steig mit dem Kopf auf felsigem Untergrund auf und erlitt dabei eine massive Schädelverletzung, welche zum Tod führte. Die bisher durchgeführten Erhebungen ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Matrei a.Br.:
    Am 6.9.2007 gegen 06.10 Uhr lenkte ein 49-jähriger Kraftfahrer seinen LKW auf der Brennerbundesstraße durch das Ortsgebiet von Matrei/Br in nördliche Richtung. Laut seinen Angaben, sah er einen Fußgänger auf dem Gehsteig in nördliche Richtung gehen. Plötzlich, unmittelbar vor dem LKW torkelte der Fußgänger laut Angaben des Lkw-Lenkers auf Höhe des Strkm 19,910 auf die Fahrbahn der Brennerbundesstraße. Der LKW stieß den Fußgänger mit der rechten vorderen Seite zu Boden. Er kam in der Folge seitlich vor dem rechten Vorderrad zum Liegen. Der Fußgänger, ein 82-jähriger Pensionist aus Matrei a.Br. erlitt dabei tödliche Verletzungen. Durch den Unfall war die Brennerbundesstraße ca. 1 Stunde in beiden Richtungen gesperrt.
    SID

    Absturz in Wanderung im Gemeindegebiet von Schwendau
    Vier deutsche Staatsangehörige planten am 06.09.2007 trotz schlechter Witterungsverhältnisse eine Wanderung im Gemeindegebiet von 6283 Schwendau. Die Gruppe startete gegen 12.00 Uhr von Mayrhofen und wanderte dann über den Huterlanersteig zum GH Zimmereben wo sie gegen 13.00 Uhr eintraf. Nach 16.00 Uhr stiegen sie über den nach ihrer Einschätzung leichteren " Mariensteig" in Richtung Schwendau, Ortsteil Kreuzlau ab. Ein 67-jähriger deutscher Pensionist ging als Letzter der Gruppe, als er in einer Seehöhe von ca. 750 Metern ohne Fremdverschulden auf dem nassen Weg ausrutschte und ca. 50 Meter über felsiges Gelände abstürzte. Er kam schließlich mit Kopf- und Schulterverletzungen sowie zahlreichen Prellungen wieder auf dem Mariensteig zum Stillstand. Der Pensionist wurde mittels Tau vom Notarzthubschrauber Heli 4 geborgen und ins Krankenhaus Schwaz geflogen. SID

    Murenabgang in Bruck a.Z
    Am 6. September 2007 gegen 18.30 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Bruck a.Z. nach den lang anhaltenden Regenfällen zu einer Hangrutschung. Dabei wurde eine vorhandene Stützmauer gegen ein Wohnhaus gedrückt. Nach Aussagen des Landesgeologen, welcher über Auftrag der BH Schwaz zum Vorfallsort kam, war dabei das Regenwasser in den Hang eingesickert und hat sich bergseitig der Stützmauer angestaut. In weiterer Folge wurde der Druck so groß, sodass die Stützmauer nachgab und gegen das Wohnhaus gedrückt wurde. Von der FF-Bruck a.Z. wurden Rohre zur Ableitung des Hangwassers oberhalb der Stützmauer verlegt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Haus evakuiert.
    SID

    Verkehrsunfall in Haiming
    Ein 44 j. Deutscher lenkte am 07.09.2007 gegen 14.20 Uhr sein Motorrad auf der Ötztal Straße B 186 von Ötz kommend talauswärts. In einer Linkskurve in Ambach (Gemeindegebiet Haiming) geriet er aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kam zu Sturz und prallte mit dem Motorrad gegen die Halterung eines Verkehrszeichens. Dabei erlitt der Lenker schwere Verletzungen und wurde mit dem NAH Martin2 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Chlorgasunfall, Murenabgänge, Brand, Verkehrsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version