FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lehrgang für UNO-Officers in NÖ LFWS (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
FOTO: Stamberg

In der NÖ Landes-Feuerwehrschule (NÖ LFWS) in Tulln wurde gestern Nachmittag der erste „Firefighting“-Lehrgang für die UNO-Officers abgeschlossen.

Die Teilnehmer des „Firefighting“ – Lehrganges erhielten von Schulleiter Friedrich Eigenschink und UNO Sicherheitschef Nauludole Mataitini ihre Dekrete überreicht. Zuvor mussten die Teilnehmer aus Chile, Äthiopien, Tansania, Nigeria, Israel, Nepal, Australien, Frankreich, Deutschland, Kosovo, USA und Libanon im Rahmen einer Abschlussübung noch das erlernte Wissen unter Einsatzbedingungen unter Beweis stellen.

Nachdem im Mai 2007 die NÖ LFWS in der Versammlung der UNO in New York den Zuschlag erhalten hatte, künftig sämtliche Security-Officers (jene der UNO-Standorte und der Friedenssicherungs-Missionen) in Brandbekämpfung auszubilden, wurde am Donnerstag die Ausbildung der ersten 20 UNO-Security-Officers aus 8 verschiedenen Nationen abgeschlossen. Dieser Lehrgang wurde als Pilotlehrgang geführt und von der UNO evaluiert. Jedes Jahr werden etwa drei weitere Lehrgänge an der NÖ LFWS stattfinden.

Quelle: Landesfeuerwehrkommando NÖ LSB Mag. Thomas Neuhauser Pressesprecher, Landessachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

Notiz: Siehe auch zugehörige Galerie "Firefighting"-Lehrgang für UNO-Officers in NÖ LFWS


FeuerwehrObjektiv


"Lehrgang für UNO-Officers in NÖ LFWS (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Lehrgang für UNO-Officers in NÖ LFWS (x) (Punkte: 1)
von rowa am 19.10.2007 20:50:54
(Userinfo | Artikel schicken)
Prinzipiell finde ich es ja sehr gut, dass die UNO-Leute in NÖ ausgebildet werden.
Aber: Sollten nichteinmal die Kapazitäten geschaffen werden, um die eigenen Feuerwehrleute in NÖ ordentlich auszubilden? Ich weiß schon, nicht jeder braucht einen GrKdt- oder Techn. Lehrgang, aber die teilweise enormen Wartezeiten sind trotzdem unzumutbar. Und warum sollten lernwillige Kameraden nicht die Chance bekommen, wenn sie es wollen?

BTW: Gibts mehr Infos zu dieser UNO-Ausbildung? Wie kann man sich das vorstellen? Wie einen Grundlehrgang? Wie einen GrKdt-LG? Wie eine Mischung aus allem? Was wird gelehrt? Wie lang dauert dieser?






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version