FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 131
Mitglieder: 3
Gesamt: 134

Jetzt online:
01 : homer75
02 : gruch
03 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 319 Einsätze bewältigt

News aus der FeuerwehrAlljährlich werden sehr viele Aufgaben und Leistungen unterschiedlichster Art erbracht und mit Erfolg durchgeführt. Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim rückte im Jahr 2002 zu insgesamt 319 Einsätzen aus. Für diese Einsätze haben 1590 Personen 2793 Stunden aufgewendet.

65 Ausfahrten galten einem Brandeinsatz, 254 Ausrückungen lagen technische Hilfeleistung zugrunde.

Im Zusammenhang mit diesen Einsätzen wurden 18 Menschen, die nach Unfällen verletzt bzw. hilflos waren oder sich in einer Notlage befanden, befreit und gerettet. 3 Personen konnten nur mehr tot geborgen werden. Mit den Einsatzfahrzeugen (Einsatz, Übungs- und Besorgungsfahrten) wurden 14499 km zurückgelegt. Das Stützpunktfahrzeug für Gefährliche-Stoffe-Einsätze (GSF) für die Bezirke Vöcklabruck und Gmunden wurde sechs Mal zur Hilfeleistung angefordert. Als Stützpunktfeuerwehr für Strahlenschutz des Bezirkes Vöcklabruck hat die FF Puchheim drei Leerwertmessungen im Bezirk Vöcklabruck durchgeführt. Weiters wurden 94 interne Schulungen und Übungen abgehalten. Im Bezirk und in der Landesfeuerwehrschule wurden 20 Kurse besucht. Weiters besuchten 30 Mann einen Erste Hilfe Kurs. Mit der eigenen Atemluft-Füllanlage wurden 162 Atemluftflaschen gefüllt.

Trotz dessen, dass 2002 die Arbeitsleistungen nicht durch außergewöhnliche Ereignisse extrem gestiegen wären, verzeichnet das abgelaufene Jahr immerhin zusätzliche Arbeitsleistungen mit einem Zeitaufwand von immerhin 7577 Stunden. Der schwere Einsatz, der zu jeder Tages- und Nachtzeit zu leisten ist, erfordert echte Feuerwehrmänner. Diese müssen eingreifen, um Leben, Gesundheit und Sachwerte zu schützen, auch wenn alle anderen mit ihrem Latein am Ende sind.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"319 Einsätze bewältigt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version