FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Amokfahrt eines Suizidgefährdeten

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 05.01.2003, um 08.26 Uhr erstatteten die Eltern eines 21-jährigen Arbeiters aus dem Tennengau am Gend.Posten Hallein die Anzeige, dass sich ihr Sohn in Selbstmordabsicht im Raume St.Johann/Pg von einer Brücke stürzen wolle.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, in der auch die Wasserrettung Pongau eingeschlossen war, verlief vorerst negativ.
Gegen 08.49 Uhr konnte eine Patrouille des GP St.Johann/Pg am Autobahnzubringer Knoten Bischofshofen ein Fahrzeug feststellen.
Bei der Kontrolle versperrte der Lenker die Fahrzeugtüren und flüchtete mit seinem PKW über einen Grünstreifen auf die Tauernautobahn A 10 in Richtung Villach.

In weiterer Folge wechselte der Flüchtende mehrmals seinen Fahrstreifen um sich der Anhaltung zu entziehen.
Trotz Sperre des Reittunnels verringerte der Lenker seine Geschwindigkeit nicht und fuhr zwischen den anhaltenden Fahrzeugen durch. Danach setzte er seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und weiteren Fahrstreifenwechsel bis zur Ausfahrt Radstadt fort.
Auf der Katschberg Straße B 99 wurden mehrere entgegenkommende Fahrzeuglenker durch riskante Überholmanöver zum Abbremsen und Ausweichen genötigt. Vor Radstadt verließ der Lenker die B 99 und benützte die alte Bundesstraße in Richtung Zauchensee. Dabei überholte er auf der äußerst kurvenreichen Strecke rücksichtslos trotz Gegenverkehr, Winterglätte und starkem Verkehrsaufkommen.
Seine Flucht endete, beim Versuch über eine verschneite Nebenstraße den Einsatzfahrzeugen zu entkommen. Dem Tennengauer wurde der Führerschein abgenommen. Ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Der Sprengelarzt aus Radstadt verfügte die Einweisung des verwirrten Lenkers in die Christian Doppler Klinik nach Salzburg.


FeuerwehrObjektiv


"Amokfahrt eines Suizidgefährdeten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version