FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: KLF Segnung bei der Florianifeier der FF Wartberg (xx)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Im Zuge der diesjährigen Florianifeier konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg ein neues Kleinlöschfahrzeug seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Ein großartig organisiertes Fest bildete einen würdigen Rahmen zu diesem erfreulichen Anlass.


Eine Vielzahl von geladenen Ehrengästen aus Wirtschaft, Politik und Feuerwehr waren erschienen um an dieser feierlichen Veranstaltung teilzunehmen. Nach einer heiligen Messe, die zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren, dem heiligen Florian abgehalten wurde, segnete Pater Eugenius Watzoch das neue Einsatzfahrzeug, für das Frau Ernestine Föls die Patenschaft übernommen hat. In seinen Grußworten betonten LAbg. Jürgen Maier die Wichtigkeit solcher Anschaffungen und zeigte auch Verständnis für die enorme finanzielle Belastung welche die Gemeinde und auch für die Feuerwehr treffen, die beide mit einem hohen Betrag den Ankauf dieses Gerätes ermöglichten. Doch bereits ein Einsatz mit einem geretteten Menschenleben rechtfertigt diese Ausgaben allemal, vollendete Maier seine Ausführungen. Als Vertreter der Feuerwehren sprachen Brandrat Josef Weixlbraun als stellvertretender Bezirksfeuerwehrkommandant und Brandrat Christian Angerer als Abschnittskommandant, der FF Wartberg ein Lob für die bisher geleistete Arbeit aus und wünschten den Frauen und Männern viele unfallfreie Kilometer mit dem neuen Fahrzeug. Als zusätzlicher Höhepunkt, legte eine Gruppe der FF Wartberg im Anschluss an die Feierlichkeit noch eine Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ ab.

Newsbild


Die Besonderheit an dieser Prüfung war, dass die FF Wartberg über keinen eigenen technischen Rüstsatz verfügt und daher diese Prüfung mit dem Fahrzeug der FF Grafenberg absolvieren musste. Die Herausforderung bei so einer Kombination ist sehr groß , da ein fremdes Einsatzfahrzeug auswendig gelernt werden muss. Dass diese Gruppe einen fehlerfreien Angriff auf den Asphalt knallte, war dann nur mehr die Draufgabe zu dieser besonderen Leistung. Kommandant Christian Stefan bedankte sich bei Allen die zum Ankauf des Kleinlöschfahrzeuges und zum Gelingen dieses Festes mitgeholfen haben . Für den musikalischen Rahmen sorgte die Musikkapelle Wartberg.

Text und. Bilder:
Pressedienst AFKDO Eggenburg
ASB ÖA Ernest Jamy




Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"KLF Segnung bei der Florianifeier der FF Wartberg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version