FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : FireMichl911
03 : fuchsi
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Zimmerbrand - Feuerwehr rettet Hund (xx)

Brandeinsätze
Foto: BF Graz


Unbeaufsichtigtes Kochgut war gestern Mittag die Ursache für einen Küchenbrand am Waltendorfer Gürtel. Die Berufsfeuerwehr, mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, konnte nicht nur das Feuer rasch löschen, sondern auch noch einen total verschüchterten Hund aus der verrauchten Wohnung retten.

Der Herd war eingeschaltet, auf drei Platten wurde gekocht - das war die Situation, als eine Frau heute Mittag kurz ihre Wohnung am Waltendorfer Gürtel 5a verließ. Es kam, wie es kommen musste: Das Kochgut entzündete sich und steckte die Küche in Brand.

Foto: BF Graz


Bei Eintreffen der von Nachbarn alarmierten Berufsfeuerwehr stand ein Küchenblock in Brand, durch die enorme Hitze waren auch schon Teile des Verputzes von der Decke abgeplatzt, berichtet der Einsatzleiter, Brandoberkommissär DI (FH) Gerald Wonner: "Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aber nicht nur das: In der total verrauchten Wohnung wurde ein verschreckter Hund gefunden und konnte gerade noch rechtzeitig ins Freie gerettet werden!"

Die Berufsfeuerwehr war mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort, der entstandene Schaden wird auf rund € 15.000.-- geschätzt.

Quelle: BF Graz


shop.wax.at


"Zimmerbrand - Feuerwehr rettet Hund (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version