FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Notarzthubschrauber "Christophorus" fliegen mit NÖ Landeswappen

News aus anderen OrganisationenVor fast 20 Jahren wurde der erste Notarzthubschrauber in Niederösterreich in Betrieb genommen. Ab sofort fliegen die mittlerweile zwei Helicopter Christophorus 2 und 3 mit dem niederösterreichischen Landeswappen. Die enge Kooperation auf dem Gebiet der Flugrettung soll damit laut Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und ÖAMTC-Flugrettungschef Kurt Noé-Nordberg bekräftigt werden.

Erwin Pröll war 1983 als Finanzreferent der damaligen NÖ Landesregierung quasi Geburtshelfer bei der Installierung des 1. Notarzthubschraubers in Ostösterreich. Zum heutigen Zeitpunkt garantieren mittlerweilen drei Notarzthubschrauber die flächendeckende notfallmedizinische Versorgung Niederösterreichs aus der Luft. Bei den mittlerweilen schon 32.000 stattgefundenen Notarzthubschraubereinsätzen wurden fast 3.000 Menschenleben gerettet und noch viel mehr vor langen Krankenhausaufenthalten und bleibenden gesundheitlichen Schäden bewahrt. Der Kremser NAH Christophorus 2 startete im letzten Jahr zu 1,118 und der in Wr. Neustadt stationierte Christophorus 3 zu 1.080 Einsätzen. Auch der Wiener NAH Christophorus 9 wurde fast 600 Mal zu Einsätzen nach Niederösterreich gerufen. Die Einsatzstatistik führen vor allem internistische Notfälle und Verkehrsunfälle an.

Alarmiert werden die NAH über den Notruf 144. Die Crews, bestehend aus den ÖAMTC-Piloten sowie Notärzten und Rettungsprofis des Roten Kreuzes, der Bergrettung und der Wiener Rettung, sind täglich von der Morgendämmerung bis zum Einbruch der Dunkelheit einsatzbereit.


shop.wax.at


"Notarzthubschrauber "Christophorus" fliegen mit NÖ Landeswappen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version