FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Blaulichttag in Bad Vöslau (x)

Zivilschutz
Newsbild


18. Mai 2008: Der heutige Sonntag war ein ganz besonderer Tag in Bad Vöslau. Der erste Blaulichttag, federführend organisiert durch das Rote Kreuz Bad Vöslau unter der Leitung von LRR Jürgen Papst und RR Ing. Gerald Gerdenitsch, wurde veranstaltet. Einzig das Wetter konnte eine großartige Leistungsshow noch verhindern. Bei der Segnung zweier neuer Einsatzfahrzeuge wurden auch die Pfarrer der Stadtgemeinde um ihren Führspruch ersucht, welcher bis knapp vor Ende der Veranstaltung auch geholfen hat.

Ganz besonders erfreulich ist die großartige Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehren, der Hundestaffel sowie der Polizei welche sich ebenfalls intensiv auf diese besondere Veranstaltung vorbereitet haben. Ein Höhepunkt an diesem Tag war neben einem "brandgefährlichen" Stunt der Feuerwehr des Bundesheeres auch die Landung des Christophorus 3.

Ebenso erfreulich war der Besuch von namhaften Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Neben dem Bezirkshauptmann, Herrn Hofrat Dr. Leiss, konnten auch Herr Hofrat Magister Reischer, LAbg VzBgm Gartner, Herr Direktor DI Balber und natürlich auch unser Bürgermeister Herr DI Prinz begrüßt werden.

Auch den jüngsten Besuchern des ersten Bad Vöslauer Blaulichttages wurde nie langweilig. Die beeindruckende Abseilübung mit Hund, vorgeführt durch die Rettungshundestaffel, konnte die jungen Besucher ebenso begeistern, wie die Kinderpolizei und die Besichtigung des Panzers des Bundesheeres.

Quelle: Christian Hafner


FeuerwehrObjektiv


"Blaulichttag in Bad Vöslau (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Blaulichttag in Bad Vöslau (x) (Punkte: 1)
von schneller_als_du am 20.05.2008 09:43:31
(Userinfo | Artikel schicken)
...da habts ka besseres foto gefunden, als das zelt?

;)






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Zivilschutz


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zivilschutz:
Unwetterwarnung: HQ5 möglich!

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version