FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 3
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brand in Wien-Favoriten

BrandeinsätzeDer bereits als Eilmeldung hier bei uns gepostete Brand am Donnerstag vormittag in Wien 10, brach nicht, entgegen den ersten Annahmen, als Folge einer Gasexplosion aus. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch ungeklärt.

Gegen 11.10 Uhr war es im Kinderzimmer der Wohnung 10, Troststraße 60-62 zu einem Brand gekommen. Die Wohnungsinhaberin war durch die starke Rauchentwicklung geweckt worden und konnte sich mit ihrem fünfjährigen Sohn und ihrer fünf Monate alten Tochter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle drei wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Durch die Luftzufuhr beim Öffnen der Türe war es zu einer Verpuffung gekommen, durch welche in weiterer Folge sowohl das Kinder- als auch das Wohnzimmer der Wohnung in Vollbrand gesetzt wurden. Auch wurden die Fensterscheiben durch den Druck auf die Straße geschleudert. Durch die Luftverhältnisse im Stiegenhaus war der Brandrauch aus der offenstehenden Wohnungstür nach unten ins Erdgeschoß gedrückt worden und dies führte zu einer vollständigen Verrauchung des Stiegenhauses.

Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen die Flammen aus einem der straßenseitigen Fenster, zahlreiche Wohnparteien flüchteten aus dem verrauchten Stiegenhaus bzw. riefen an den Fenstern um Hilfe. Aufgrund dieser Situation löste die Feuerwehr Alarmstufe 2 aus. Eine Wohnpartei wurde von der Feuerwehr mit Fluchtfiltermaske aus dem Haus gebracht, alle weiteren geretteten Personen wurden an den K-Zug der Rettung übergeben und zum größten Teil ambulant behandelt.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Rohr im Außenangriff über die Drehleiter, außerdem wurde der Wasserwerfer eingesetzt, um ein Übergreifen der Flammen auf das Dachgeschoss zu verhindern. Um 15.19 Uhr konnte die Feuerwehr "Brand aus" vermelden.

Quelle: Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Wien-Favoriten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version