FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Heiße Tage für die Kinder des Kindergarten Payerbach mit der Feuerwehr (xx)

News aus der Feuerwehr
Foto:


Das heurige Thema der Kindergartengruppe Payerbach war LICHT – FEUER – WÄRME !!! Zu diesen Thema liest sich das Feuerwehrwesen natürlich gut einbinden. So veranstaltete die für diese Gruppe verantwortliche Kindergartentante „Heidi“ vorerst einmal einen Informationsabend der Eltern. Wo drei Männer der FF. Payerbach ihr Brandschutztechnisches Wissen unter Beweis stellen konnten.

In weitere Folge wurde an einem Vormittag der Feuerwehrmann in kompletter Einsatzuniform inkl. Atemschutzgerät den Kindern näher gebracht, um die Scheue zumindestens auf dieser Ebene zu minimieren.

Der Höhepunkt an diesen Vormittag im Kindergarten war die Helmübergabe von 22 Kinderfeuerwehrhelmen, die von Frau Arch. Dipl – Ing. Podivin Martina I. V. durch Herrn Hammerle Thomas den Kindern übergeben wurden.

Newsbild


Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des sicherlich sehr interessanten Kindergartenjahr war der Besuch der Kids bei der Feuerwehr.
Hier konnten sie genauestens das FF. Haus und die Fahrzeuge erkunden, das sichtlich Spaß machte. Nach einen aufregendem Zielspritzen mit der Kübelspritze war die bereits angerichtete Jause, die liebevoll von Frau Bigler Elfriede organisiert und angerichtet wurde, unumgänglich und wurde bis auf das letzte Stück verputzt. Sehr aufmerksam, wurden zu gut er letzt Herrn Kommandant OBI Bigler G. und Kommandant stv. BI Schremser F. von Frau Kindergartentante Heidi ein Geschenkskorb und ein sehr interessantes Handwerk von den Kids, überreicht.

Danach gab es noch eine kleine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos durch Payerbach und somit neigte sich ein zweiter sichtlich aufregender Vormittag dem Ende zu.

Quelle: FF Payerbach


FeuerwehrObjektiv


"Heiße Tage für die Kinder des Kindergarten Payerbach mit der Feuerwehr (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version