FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Handlungsreisender & Gesundenuntersuchungen

Einsätze Exekutive & KriminalitätSeit einigen Wochen ist ein 50-jähriger Handelsreisender im Salzkammergut unterwegs und vertreibt auf seinen Fahrten bei Hausbesuchen Bücher und Broschü-ren für die Österreichische Liga "Leben und Gesundheit". Weiters betreibt er für die angeführte Liga bei diesen Hausbesuchen "Aufklärungsarbeit" für naturgemäße Lebensweise. Der 50-jährige ist dabei entweder mit seinem PKW, entweder einem Renault oder Peugeut, jeweils mit Lienzer Kennzeichen LI- .... unterwegs. Zumeist weist er sich mit seinem Ausweis "Legitimation gemäß Â§ 62 GewO 1994" aus.

Am 13. und 14.1.2003 führte der Handelsreisende im Raum Windischgarsten im Be-reich von Mehrparteienwohnhäusern solche Befragungen - "Aufklärungsarbeit" für naturgemäße Lebensweise - durch.

Dabei gab er einer Frau und einem 17-jährigen Mädchen gegenüber an, dass er sie untersuchen, bzw. eine Gesundenuntersuchung machen müsse. Zum Zeitpunkt des Vorfalles waren die beiden Personen jeweils alleine zuhause. Aufgrund des Mißtrauens der beiden Frauen wurde der Handelsreisende nicht in die Wohnungen gelassen, sondern weggeschickt. Die Angaben der beiden Frauen sind glaubwürdig.

Aufgrund dieser Meldungen wurden vom Gendarmerieposten Windischgarsten erste Erhebungen im Ort eingeleitet.

Der Tatverdächtige konnte mittlerweile ausgeforscht und befragt werden. Bei den Einvernahmen bestreitet der 50-jährige, die Frauen und Mädchen zur Gesundenuntersuchung aufgefordert zu haben.

Nunmehr konnte im Zuge der Ermittlungen in Erfahrung gebracht werden, dass sich der Handelsreisende bei einem Hausbesuch am 2.2.2000 in Bad Aussee einem damals 15-jährigen Mädchen gegenüber als Arzt ausgegeben hat und angegeben hat, dass er eine Untersuchung durchführen müsse.

Am 8.6.2000 gab sich der Handelsreisende in Stein an der Enns in der Steiermark einer Frau gegenüber ebenfalls als Arzt aus und gab ihr gegenüber an, an ihr eine Gesundenuntersuchung durchführen zu müssen.



  • Personsbeschreibung:
    50 Jahre alt, ca. 175 cm groß,
    blonde, schüttere, kurze Haare, schlank,
    trägt Brille mit goldfärbiger Fassung,
    trägt einen schwarzen Pilotenkoffer (ähnlich einem sog. Arztkoffer) bei sich.


    Die Ermittlungen werden von Gendarmerieposten Windischgarsten geführt. Der Tatverdächtige ist derzeit auf freiem Fuß.

    Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Frauen belästigt worden, bzw. tatsächlich derartige Untersuchungshandlungen auch vorgenommen wurden sind, werden Opfer ersucht, sich vertrauensvoll am Gendarmerieposten Windischgarsten zu melden.

    Hinweise bitte an den Gendarmerieposten Windischgarsten,
    Telefon 07562/5233


  • FeuerwehrObjektiv


    "Handlungsreisender & Gesundenuntersuchungen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
    Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version