FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sturz von Baugerüst (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Die Landung eines Notarzthubschraubers am Firmengelände der ASFINAG in Pressbaum/NÖ ist nichts außergewöhnliches mehr. Am 09.09. musste dort aufgrund eines medizinischen Notfalls ein Notarzthubschrauber landen. Gegen 13:00 ist nämlich ein Arbeiter von einem Baugerüst gestürzt und zog sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 13:00 stürzte ein Arbeiter von einem Baugerüst und zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbes und des Rückens zu.

Die verständigte Leitstelle "144 Notruf Niederösterreich" alarmierte daraufhin den Purkersdorfer Notarztwagen und die Polizei. Bereits acht Minuten nach Beginn des Notrufgesprächs - der Notarztwagen wurde noch während des Telefonats entsandt - war das Einsatzteam des Roten Kreuzes am Notfallort. Schon bald war klar, dass der Patient äußerst schonend in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Deswegen wurde über die Leitstelle der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems angefordert.

"Noch während der Hubschrauber im Anflug war begannen wir mit einer schonenden Bergung. Da der Baustellenbereich schlecht zugänglich war, packten die Kollegen des Verletzten vorbildlich mit an und halfen uns bei der schweißtreibenden und mühsamen Bergung.", so Lukas Schaubschläger vom Roten Kreuz.

Mit dem Notarztwagen wurde der Patient zum ASFINAG-Gelände gebracht, wo er in den bereits wartenden Notarzthubschrauber eingeladen wurde. Zielkrankenhaus war das Landesklinikum Thermenregion Mödling.

Quelle: www.rk3002.com


FeuerwehrObjektiv


"Sturz von Baugerüst (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Sturz von Baugerüst (x) (Punkte: 1)
von fahrmeister122 am 09.09.2008 18:47:32
(Userinfo | Artikel schicken)
der c2 dewegen da der c9 gerade mit einem sht unterwegs war






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version