FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : nexx
02 : fro

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 1. Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg! (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Die Wettervorhersagen waren alles andere als ermutigend gewesen, das befürchtete Schlechtwetter blieb aber zum Glück aus. So nutzten mehr als 150 Gäste aus Lilienfeld und Umgebung die spätsommerlich-sonnigen Temperaturen, um sich zum ersten Mal direkt an der Bezirksstelle über die Leistungsbereiche und Angebote des Roten Kreuzes Lilienfeld zu informieren. Neben zahlreichen Vertretern der Einsatzkr& auml;fte durften Bezirks­stellenleiter Peter Kramer und die engagierten MitarbeiterInnen auch einige Ehrengäste begrüßen. Abt Mag. Matthäus Nimmervoll, BH Mag. Ernst Anzeletti und Lilienfelds Vizebürger­meister Wolfgang Labenbacher informierten sich ebenfalls aus erster Hand.

Die Besucher konnten den fast vollständig ausgestellten Fuhrpark des Rettungs- und Krankentransports besichtigen und sich von der professionellen Arbeit im Bereich Groß­schadens- und Katastrophenhilfe durch die Sondereinsatzmannschaft (SEM) überzeugen.

Viele zeigten sich sehr beeindruckt vom umfangreichen Angebot der Gesundheits- und Sozialen Dienste (GSD) – von der Rufhilfe über Besuchs- und Begleitdienst, Betreutes Reisen bis zum Pflegemittelverleih. Beim Jugendrotkreuz (JRK) konnten sich die Kinder Wunden schminken lassen und Bilder malen, während sich die Hüpfburg des JRK Mödling zum absoluten Publikumsmagneten für unsere kleinsten Gäste entwickelte. Abgeschlossen wurde das abwechslungsreiche Programm durch die Station „Ausbildung der Bevölkerung und Zivildienst“, einem Info-Stand der überregionalen Leitstelle 144 Notruf Nieder österreich sowie zwei gelungenen Schauübungen.

Beim gleichzeitig stattfindenden Seniorentreff durften das GSD-Team und das JRK 25 Gäste begrüßen. In der zum gemütlichen Heurigen umgebauten Garage wurden sie und alle anderen Besucher mit Würsteln, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen wie immer bestens bewirtet.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Förderern, die den Tag der offenen Tür in dieser Form erst möglich gemacht haben!

Quelle: RK Lilienfeld


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"1. Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version