FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnhaus in Ohlsdorf wurde ein Raub der Flammen (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Bereits zum dritten Großeinsatz innerhalb eines Monats wurden die Feuerwehr Ohlsdorf und Aurachkirchen am Dienstag, 23. September 2008 um 14:36 Uhr alarmiert. In der Ortschaft Ehrendorf stand ein Einfamilienhaus in Brand. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte zum Glück bereits Entwarnung gegeben werden, da sich keine Personen mehr im Haus befanden. Die Hausbesitzerin konnte sich im letzten Moment zu einer Nachbarin retten, wurde aber vorsichtshalber von der Rettung in das LKH Gmunden eingeliefert.

Um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Pinsdorf sowie die Betriebsfeuerwehr Steyrermühl zum Einsatzobjekt nachalarmiert. Mittels mehreren Tankwägen und einer 1,5 km langen Zubringerleitung konnte die Wasserversorgung gesichert werden.

Zahlreiche Atemschutztrupps im Einsatz Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung waren mehrere Atemschutztrupps zeitgleich im Einsatz. Insgesamt standen 6 Trupps mit je 3 Mann im Einsatz. Die 64 leeren Atemschutzflaschen wurden mit dem Atemschutzfahrzeug der BTF Steyrermühl sofort befüllt.

Gasflaschen geborgen
Nach dem das Gebäude rauchfrei war fanden die Atemschutztrupps im Gebäude insgesamt drei Gasflaschen, wobei eine handwarm war und diese sofort gekühlt wurde. Dabei wurde auch auf ausreichenden Sicherheitsabstand geachtet.

Brand Aus
Um ca. 15:20 Uhr konnte vom Einsatzleiter BI Reisenberger Martin „Brand Aus“ gemeldet werden.

Brandursache
Ein Elektrischer Defekt führte „wahrscheinlich“ zur Brandursache. Nähere Informationen können erst nach der Untersuchung der Brandstelle gegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 24 Mann, 5 Fzg. (KDO, MTF, LAST, LFB-A2, RLF-A 2000)
FF Aurachkirchen, 9 Mann, 2 Fzg. (KLF-A, TLF-A 2000)
FF Pinsdorf, 15 Mann, 2 Fzg. (LFB-A2, TLF-A 2000)
BTF Steyrermühl, 12 Mann, 3 Fzg. (TLF 4000, RLF 4000, ASF)
Polizei Gmunden, 4 Mann, 2 Fzg.
RK Gmunden, 4 Mann, 2 Fzg.
Gemeindearzt Dr. Norbert Pamminger

Quelle: FF Ohlsdorf


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhaus in Ohlsdorf wurde ein Raub der Flammen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version