FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 96
Mitglieder: 4
Gesamt: 100

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : FireMichl911
03 : JohannResch
04 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zivildiener und Praktikanten bedankt (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild
Gemütliche Runde zum Abschluss (v.l.n.r.): Bezirksstellenleiter Peter Kramer, Benjamin Satlauer, Alexander Englert, Daniel Birgfellner, Markus Wagner, Michael Weissenböck, Martin Gessl, Reinhard Reiter, Philipp Ortner, Harald Berger


Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren entschied sich die Bezirksstellenleitung, beim Bedankungsessen für die scheidenden Zivildiener erstmals alle aktiven Zivildienstleistenden einzuladen – die Feier war ein voller Erfolg. Aus dieser einmalig geplanten Veranstaltung wurde eine inzwischen lieb gewonnene Tradition, die am 26. September erneut gepflegt werden konnte.

Bezirksstellenleiter LRR Peter Kramer lud die Z ivildiener rund um Alexander Englert und Reinhard Reiter – beide beenden am 30. September ihren ordentlichen Zivildienst – zum gemeinsamen Abendessen und zum Bowlingturnier. Daneben waren auch jene Praktikanten eingeladen, die im Sommer mit ihrem Einsatz die urlaubsbedingten Dienstplanlücken gefüllt haben.

„Diese vier Mal im Jahr abgehaltenen gemeinsamen Abende haben sich als sehr wertvoll für die Gruppendynamik und wichtig für das gegenseitige Verständnis erwiesen“, erklärt Peter Kramer. „Die Verabschiedungen bilden für die Zivildiener den passenden Rahmen, im Kreise ihrer Kollegen zu feiern und sich nebenbei auch außerhalb des Dienstbetriebes besser kennen zu lernen. Dazu bleibt während der Arbeitswoche leider oft nicht die Zeit.“

Reinhard wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Alexander bleibt dem Roten Kreuz im Zuge der drei¬monatigen „freiwilligen Zivildienstverlängerung“ als hauptberuflicher Mitarbeiter bis Jahres¬ende erhalten. Ab 1. Oktober bekommt die Bezirksstelle Verstärkung durch drei Neu¬zugänge, die schon am 2. Oktober mit ihrer umfassenden Ausbildung zum Rettungs¬sanitäter beginnen werden.

Ansprechpartner für den Zivildienst:
Peter Gessl, Tel. 0664/46 45 794, peter.gessl@rk-lilienfeld.at

Quelle: Rotes Kreuz Lilienfeld


shop.wax.at


"Zivildiener und Praktikanten bedankt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version