FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Betreutes Reisen: Mit 95 in die Schule! (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Wer erinnert sich nicht lebhaft an seine Schulzeit – mit allen schönen Erlebnissen und mulmigen Gefühlen, den ersten richtigen Freundschaften, vielleicht sogar der ersten großen Liebe? Am 4. Oktober 2008 konnten sich die 30 Gäste des zweiten Ausflugs im Rahmen von „Betreutes Reisen“ in ihre eigene Jugend zurückversetze n: Vom Team der Gesundheits- und Sozialen Dienste wurde diesmal eine Fahrt zum Michel­stettner Schulmuseum organisiert.

Gemeinsam mit 15 freiwilligen, aus­gebildeten Betreuern des Roten Kreuzes und Dr. Patrick Killmaier, der kostenlos die ärztliche Aufsicht übernahm, machte sich die Reisegruppe am Samstagmorgen auf den Weg. Die ältesten Teilnehmerinnen feiern übrigens kommenden November bzw. im Jänner 2009 ihren 95. Geburtstag! Spar Binder stellte uns dankenswerter Weise wieder eine Jause samt Getränk kosten­los zur Verfügung, die – passend zum Ausflugsziel – in Schultüten überreicht wurde.

Nach einer interessanten und nostalgischen Reise in die Schulvergangenheit, durch „Fräulein Lehrerin“ Ulrike Plott mit unterhaltsamen Anek­doten aufgelockert, hatten alle Teil­nehmer die Möglichkeit, zur „Michel­stettner Matura“ anzutreten. Nach dem Mittag­essen wurden feierlich die Reife­zeugnisse überreicht, alle Mitreisenden haben erfreulicher­weise mit Vorzug bestanden. Großzügig unterstützt wurde die Aktion vom Pressverein in der Diözese St. Pölten, Prälat Mag. Josef Eichinger, Martina Braczek (GH zum Schützen) und Familie Sacher (GH Hof am Steg). Mit ihrer Spende haben sie die Fahrt für einige der Reisenden erst möglich gemacht. Ein herzlicher Dank an alle Gönner und Förderer!

Im nächsten Jahr werden auf jeden Fall wieder Ausflüge dieser Art organisiert, sowohl die Gäste wie auch die GSD-Betreuer freuen sich schon jetzt sehr darauf!

Quelle: RK Lilienfeld


shop.wax.at


"Betreutes Reisen: Mit 95 in die Schule! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version