FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Neuer Kommandant steht Sattledter Wehr vor

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Gemeinsam mit einem jungen Team übernimmt ab sofort Gerald Lindinger als Nachfolger von Johann Hundstorfer die Aufgaben des Feuerwehrkommandanten der Sattledter Wehr.

Nach dem plötzlichen und schmerzvollen Verlust des lang gedienten Kommandanten Johann Hundstorfer, waren Anfang Oktober in einer Nachtragswahl der Kommandanten-Posten und die Stellvertreter-Funktionen neu zu besetzen.
Noch im März dieses Jahres wurde Johann Hundstorfer zu 100% in seinem Amt bestätigt und trat damit seine 5. Funktionsperiode in Folge als Kommandant an. Im Juni erlag er einer schweren Krankheit im Alter von 55 Jahren.

Einstimmig an die Spitze der Sattledter Wehr wurde HBI Gerald Lindinger gewählt. Als Jugendbetreuer und Zugskommandant hat er schon in den vorangegangenen Funktionsperioden die Geschicke der Feuerwehr eindrucksvoll gelenkt. Gerald Lindinger ist 28 Jahre jung und im Hauptberuf als Gewerbetreibender tätig.

Gerald Lindinger ist 1992 zur Jugendfeuerwehr beigetreten. Im Jahre 1999 übernahm er als Nachfolger von Thomas Schirl und Peter Mayr die Leitung der Jugendgruppe und war damit auch fortan Kommandomitglied. Seine Kommandotätigkeiten setzte er in der folgenden Funktionsperiode als Zugskommandant fort. Durch seinen geleisteten Zivildienst am Landesfeuerwehrkommando pflegt er gute Kontakte auf Bezirks- und Landesfeuerwehrebene. Neben der Absolvierung unzähliger Kurse an der Feuerwehrschule, sticht die Absolvierung eines umfangreichen Einsatzleiterlehrganges in Rotterdam (Holland) hervor. Noch bei der diesjährigen Vollversammlung im März wurde Gerald Lindinger zum 1. Kommandanten-Stellvertreter gewählt.

Zum 1. Stellvertreter des Kommandanten ist nun Kamerad OBI Dipl. Ing. (FH) Christian Rathner gewählt worden, die Funktion des 2. Stellvertreters hat ab sofort BI Thomas Schirl über. Christian Rathner ist 29 Jahre jung und diplomierter Techniker, Thomas Schirl ist 38 und als Technischer Angestellter tätig. Beide bringen als langjährige Gruppen- und Zugskommandanten beste Voraussetzungen für die Führung einer Wehr mit rund 200 Einsätzen im Jahr mit.

Für das neue Führungsteam stehen die Stärkung und Aufrechterhaltung des hohen technischen Standes und die Ausbildung und Jugendarbeit als Rückgrat für ein zukunftsträchtiges Feuerwehrwesen ganz oben auf der Agenda.

Gerald Lindinger bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht sich auch weiterhin einen so guten Rückhalt innerhalb der Kameradschaft, stehen doch als größere Ereignisse die Anschaffung eines Hubrettungsgerätes und die Ausrichtung der Feierlichkeiten zum 110-Jährigen Bestandsjubiläum unserer Wehr im Jahre 2010 am Programm. Mit den Worten aus der Antrittsrede von Johann Hundstorfer, dass „die Feuerwehr nicht der Kommandant, nicht das Kommando, sondern die Kameradschaft ist“, wies er auf die Bedeutung eines jeden einzelnen Kameraden für das Funktionieren der Feuerwehr hin.

Wahlleiter Bgm. Ing. Gerhard Huber und Bezirkskommandant OBR Johann Gasperlmair gedachten in ihren Reden an die Persönlichkeit Johann Hundstorfer und an sein vorbildhaftes und unermüdliches Wirken für das Feuerwehrwesen und gratulierten dem neuen Führungsteam mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Als weitere personelle Neuerung ist HBM Christian Edlinger zum Zugskommandanten ernannt worden, neu ins Kommando wurde HFM Klaus Brandstätter als Gruppenkommandanten aufgenommen. Alle weiteren Kommandoposten bleiben identisch zum Wahlbeschluss der Kommando-Wahl im März.

http://www.feuerwehr-sattledt.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuer Kommandant steht Sattledter Wehr vor" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version