FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Verdienstzeichen des Landes Burgenland für LFR Wöhrer und BR Bugnar (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild
Von li: josef Bugnar, Franz Wöhrer, Adolf Binder, Eduard Feurer


Bei der Feier zum 85. Bestehen des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg (Burgenland) wurden LFR Franz Wöhrer und BR Josef Bugnar für die gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando und der Feuerwehr der Stadt Wiener Neustadt das Verdienstzeichen des Landes Burgenland Stufe III verliehen.

Hochrangige Politiker, an der Spitze LH Hans Niessl, und LH Stv Franz Steindl folgten der Einladung zur Feier des BFKDO's Mattersburg. Der Festakt begann mit einer Totenehrung, zu der eine Hundertschaft an Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk, dem Land Burgenland vom Landesverband Niederösterreich sowie aus Slowenien, gemeinsam zum Kriegerdenkmal in Mattersburg marschierten. Hier wurde zum Gedenken ein Kranz niedergelegt, ehe der eigentliche Festakt im Florianihof über die Bühne ging. BFK Stv. Feurer führte durchs Programm und verwies auf die enorme Leistung die hier in den letzten 85 Jahren vollbracht wurde.

Festansprachen von BFK Binder, Landeshauptmann und LH Stellvertreter, von Bürgermeister Salomon sowie vom LFK Ing Seidl folgten. Bei diesem Festakt wurde auch die Chronik des BFKOD vorgestellt:
Seit dem Jahr 2006 arbeitete ein Kremium unter der Leitung von Professor Eduard Sieber daran, die Geschichte der Feuerwehren des Bezirks Mattersburg sowie des Bezirksfeuerwehrkommandos aufzuarbeiten. Unzählige alte Protokollbücher und andere Schriftstücke wurden dazu durchforstet sowie Zeitzeugen befragt.

Das Ergebnis dieses historisch enorm wichtigen, allerdings auch enorm zeitaufwendigen Projekts konnte BFK Binder anläßlich der 85 Jahrfeier des Bezirksfeuerwehr Kommandos Mattersburg in Form einer 450 Seiten starken Chronik präsentieren. Dieser Festakt war auch der Rahmen für die Verleihung Zahlreicher Auszeichnungen:
Der Vize Präsident des Landesverbands Vili Tomat danke für die Einladung und überreichte das Feuerwehrabzeichen des Slowenischen Verbands an das Bezirkskommando.

Das Wappenschild des NÖ LFV überreichte LFR Wöhrer mit den besten Grüßen aus Niederösterreich.

Quelle: BFKDO Wr. Neustadt


shop.wax.at


"Verdienstzeichen des Landes Burgenland für LFR Wöhrer und BR Bugnar (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version