FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brand in Lochau & Lustenau

BrandeinsätzeEin Hausbewohner wollte am 21.10.2008 vor 19.48 Uhr die kombinierte Öl-/Holzheizung, die derzeit mit Holz befeuert wird, im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Lochau kontrollieren. Als der Mann die Heizung öffnet, kam eine Stichflamme heraus, wodurch sich die Isolierung des gegenüberliegenden Warmwasserboilers entzündete.

Der Bewohner konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers eindämmen, musste jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung das Gebäude verlassen. Die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr Lochau, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz war, konnte den Brand komplett löschen und das Gebäude entlüften. Die Hofriedenstraße (L1) in Lochau war während dem Feuerwehreinsatz in der Zeit zwischen 19.00 und 20.00 Uhr nur einseitig befahrbar. Personen wurden keine verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden im Heizraum (Kellergeschoss) des Mehrfamilienhauses.

Brand in Lustenau
Am 21.10.2008 um 18.40 Uhr wurde die Polizei vom Brand eines Dieseltanks bei einem Bauernhof in Lustenau informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass vermutlich durch Flexarbeiten das Diesel-Staub-Wasser-Gemisch, das sich in der Auffangwanne um die Zapfsäule der Hoftankstelle befand, in Brand geriet. Die Flexarbeiten fanden in einem angrenzenden Raum statt, vermutlich fand der Funkenflug durch eine größere Fensteröffnung in Richtung Tankstelle statt. Durch das Feuer wurde auch der über der Tankstelle befindliche Dachstuhl beschädigt. Das Feuer konnte von einem Hofhelfer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels Handfeuerlöscher und Wasserschlauch gelöscht werden. Die Feuerwehr Lustenau rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann aus. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Im oberirdischen Dieseltank der Hoftankstelle befanden sich ca 3500 l Diesel, die Zapfsäule ist durch eine Sicherung vom Dieseltank getrennt wodurch ein Übergreifen der Flammen von der Zapfsäule auf den Tank verhindert wurde.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in Lochau & Lustenau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version