FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Mülleimerbrand in Rittham von selbst erloschen – Feuerwehr auf Brandsuche (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Telefonisch wurde am Sonntag, 28. Dezember 2008 die Feuerwehr Ohlsdorf über einen Brandverdacht alarmiert. In einem Wohnhaus in der Ortschaft Rittham meldete der Besitzer eine starke Verrauchung, konnte aber keine Brandstelle entdecken. Zur Sicherheit alarmierte er die Feuerwehr welche unverzüglich mit einem Einsatzfahrzeug und 2 Mann zur Einsatzstelle ausrückte.

Das Haus konnte nach Eintreffen der Einsatzkräfte ohne Atemschutz betreten werden, da der Besitzer bereits das Gebäude durchgelüftet hatte. Nach sorgfältiger Kontrolle aller Räume wurde anfangs keine offensichtliche Brandstelle gefunden. Erst nach Überprüfung der Kästen in einer Küche wurde ein bereits abgebrannter Mülleimer entdeckt.

Ein Mieter dürfte wahrscheinlich den Brand durch warme Asche bzw. durch eine glosende Zigarette die aus einem Aschenbecher in den Kübel geschmissen worden ist, entzündet haben. Dieser verlies aber kurz darauf das Gebäude und bemerkte den Kleinbrand nicht. Aufgrund des Sauerstoffmangels erlosch das Feuer von selbst und es blieb bei geringem Sachschaden.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 2 Mann, 1 Fzg. (KDOF)

Quelle: FF Ohlsdorf


FeuerwehrObjektiv


"Mülleimerbrand in Rittham von selbst erloschen – Feuerwehr auf Brandsuche (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version