FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Erneut zahlreiche Lawinen, alpine Rettungseinsätze, Reisebusbrand

Berichte in den Medien
  • Gleirschalm-Rodelbahn durch Lawine verschüttet
  • Erneut zahlreiche Lawinenabgänge am Samstag
  • Ein Toter, drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
  • Mehrere Verletzte bei Schiunfällen am Samstag
  • Deutscher Reisebus fing Feuer
  • Unfall beim Eisklettern in Längenfeld
  • Alpine Notlage in Sölden
  • Alpine Notlage in Biberwier
  • Abgängiger Schifahrer in St. Anton a.A.
  • Verkehrsunfall in Roppen
  • Lawinenunfall in Kühtai
  • Verkehrsunfall in Sölden


    Gleirschalm-Rodelbahn durch Lawine verschüttet
    Auf die beliebte Rodelbahn bei St. Sigmund ging am Freitag Abend eine Lawine ab.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com


    Erneut zahlreiche Lawinenabgänge am Samstag
    Ein toter Eiskletterer, eine verschüttete Familie und Lawinen im Stundentakt, die viele Straßen unter Schneemassen begruben. Zahlreiche Lawinenunfälle ereigneten sich am Samstag in Tirol.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com


    Ein Toter, drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
    Ein Bild des Schreckens bot sich Polizisten und Rettern nach einem kapitalen Unfall auf der Götzener Landesstraße. Ein Opfer starb, drei Personen wurden verletzt.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Mehrere Verletzte bei Schiunfällen am Samstag
    Nicht nur Lawinenabgänge, sondern auch einige Skiunfälle sorgten am Samstag in Auffach, Seefeld und Steinach für den Einsatz von Rettungskräften.

    Bericht: Tirol.com

    Deutscher Reisebus fing Feuer
    Bei Vomp geriet der vollbesetzte Bus in Brand: Die jugendlichen Urlauber mussten mit einem Ersatzbus weitertransportiert werden.

    Bericht: Tirol.com

    Unfall beim Eisklettern in Längenfeld
    Am 25.2.2009 um 14.35 Uhr stieg ein 19-jähriger Längenfelder im Vorstieg über den Eisfall der „Bachfallenrinne“ in Längenfeld auf. Nach einem Aufstieg von ca. 20 Metern, wollte er einen Standplatz einrichten. Dabei brach ein Stück Eis aus und er stürzte ca. 5-6 Meter ins Seil. Beim Absturz schlug er seitlich mit dem Kopf am Eis auf und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Absturz wurde von seinem Begleiter gehalten, der ihn dann bis zum Wandfuß abseilte. Der Verletzte wurde vom NAH „Martin 8“ mittels Tau geborgen und anschließend ins Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID

    Alpine Notlage in Sölden
    Eine holländische Urlaubergruppe hielt sich am Abend zum 27.02.2009 in der sog. David’s Schihütte in Obergurgl auf. Gegen 00.30 Uhr brach die Gruppe zu Fuß auf, um auf dem Fahrweg in Richtung Obergurgl zu gehen. Beim Überqueren der sog. Gaisbergschlucht, unmittelbar nach der Brücke, geriet eine 47-jährige Niederländerin über den Straßenrand hinaus und rutschte etwa 20 m über eine steile Böschung in die Gaisbergschlucht ab. Ihr 50-jähriger Ehemann wollte ihr helfen und sprang hinter seiner Frau nach. Ein weiterer 48-jähriger Mann der Gruppe versuchte ebenfalls zu helfen, verließ die Straße und geriet ebenfalls in die Schlucht. Die drei Personen konnten sich alleine nicht mehr aus der Schlucht befreien, blieben aber aufgrund des tiefen Neuschnees unverletzt. Die restlichen Gruppenmitglieder verständigten die Polizei. Im Zuge des Rettungseinsatzes der Bergrettung und Feuerwehr Obergurgl sowie der Rettung Sölden konnten die 3 Personen schließlich unverletzt aus der Gaisbergschlucht geborgen werden.
    SID

    Alpine Notlage in Biberwier
    Ein 19. jähriger niederl. StA fuhr am 27.02.2009 gegen 11:00 Uhr mit seinem Snowboard von der Bergstation „Gamsjet“ in Richtung Biberwier im freien Schigelände ab. Dabei folgte er einer bereits vorhandenen Snowboardspur. Er ging davon aus, dass diese wieder im organisierten Schiraum endet. Als er die Spur im Gelände verlor, versuchte er selbstständig ins Tal bzw. auf die Piste zu fahren. Als er aber an einem Felsvorsprung zu stehen kam, konnte er weder vor noch zurück. Da er auf seinem Handy kein Guthaben hatte, musste er warten, bis sich um 13:30 Uhr sein Vater telefonisch bei ihm meldetet. Dieser verständigte dann das Liftpersonal, welches die Suchaktion um 13:45 Uhr einleitete. Ein Vordringen der Bergwacht Biberwier war auf Grund der Schneelage nicht möglich, weshalb der BMI Hubschrauber Libelle angefordert wurde. Die Besatzung der Libelle konnte den Snowboarder um 14:45 Uhr unverletzt bergen.
    SID

    Abgängiger Schifahrer in St. Anton a.A.
    Am 27.02.2009 gegen 17:00 Uhr, zeigte ein britischer Reiseleiter auf der PI St. Anton a.A. an, dass ein 52 Jähriger brit. StA vom Skifahren im Rendlgebiet nicht zurück gekehrt ist. Bei der anschließenden Suche wurde der Brite in einem Bachbett, weit unterhalb des Tobelliftes gesichtet und anschließend mit dem Hubschrauber am Tau geborgen. Der brit. StA war stark unterkühlt ansonsten unverletzt. Er gab an, über die Absperrung geklettert und im freien Skiraum über eine Fels/Eiswand ca. 20-30 Meter abgestürzt zu sein.
    SID

    Verkehrsunfall in Roppen
    Am 28.02.2009 gegen 11.05 Uhr lenkte eine 27-j Frau aus dem Pitztal einen Pkw auf der B-171 von Roppen in Richtung Imst. Während der Fahrt wollte sie im Gemeindegebiet von Roppen eine CD in die Musikanlage einlegen. Dabei wurde sie abgelenkt, kam mit dem Pkw zu weit nach rechts auf das Straßenbankett hinaus. Noch bevor sie reagieren konnte, fuhr sie die dort aufgestellte Verkehrsbeschilderung nieder. Anschließend fuhr sie auf der Böschung bis zum Anfang einer Sicherungsmauer weiter, wodurch der rechte Vorderreifen beschädigt wurde. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall unverletzt. Der durchgeführte Alkomattest ergab 0,93 mg/l Atemluftalkoholgehalt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
    SID

    Lawinenunfall in Kühtai
    Am 28.02.2009 gegen 11.55 Uhr fuhr ein 44-jähriger Kaufmann aus dem Bezirk Innsbruck-Land mit seinen beiden Söhnen (10 + 14 Jahre) im Kühtai von der Bergstation der Hohe-Mut-Bahn im freien Schiraum ab. An einer Kante brach ein Schneebrett ab und riss den Vater und seinen 14-jährigen Sohn ca. 50 m über steiles, felsiges Gelände mit. Der Bub wurde total, der Vater teilweise verschüttet. Der 10-Jährige blieb außerhalb des Lawinenbereiches. Bergretter der Ortsstelle Gries i.S, die sich auf der Graf-Ferdinand-Hütte befanden, konnten den Vater in kurzer Zeit ausgraben. Der 14-Jährige konnte mit dem LVS in kürzester Zeit geortet und ebenfalls aus 1,5 m Tiefe ausgegraben werden. Er wurde mittels Tau vom NAH geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Kaufmann blieb unverletzt.
    SID

    Verkehrsunfall in Sölden
    Am 01.03.2009 gegen 07.45 Uhr kam es auf der Ötztal-Bundesstraße (B-186) zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-j Ötztaler fuhr mit einem Pkw von Längenfeld in Richtung Sölden. Im Gemeindegebiet von Sölden-Mühlau geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in den Bäumen hängen. Der Lenker wurde von mehreren stehen gebliebenen Autolenkern geborgen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung zum Arzt nach Sölden gebracht. Dieser wies ihn ins Krankenhaus Zams ein. Von der Polizei wurde ein Alkotest durchgeführt, der 0,44 mg/l Atemalkohol ergab. Beim Unfall wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Erneut zahlreiche Lawinen, alpine Rettungseinsätze, Reisebusbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version