FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Großbrand in der Grazer Innenstadt (x)

Brandeinsätze

Newsbild


Die unheimliche Serie an Großbränden in Graz scheint kein Ende nehmen zu wollen: Heute Abend brannte das Dachgeschoß des Gebäudes Radetzkystraße 15. Die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand in knapp mehr als einer Stunde unter Kontrolle bringen, der entstandene Sachschaden ist enorm. Verletzt wurde niemand.



Um 20.56 Uhr rückte heute Abend die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Dachstuhlbrand in die Radetzkystraße 15 aus. Einsatzleiter Oberbrandrat Hans Kirnich, der die Feuerwehrkräfte in einer Stärke von 37 Mann und zwölf Fahrzeugen dirigierte, schildert die Situation bei Eintreffen: "Das Dachgeschoß stand in Brand, die Flammen waren schon von Weitem zu sehen."
In einem Großeinsatz, unter Einsatz von zwei Drehleitern, konnte im Innen- und Außenangriff unter schwerem Atemschutz der Brand binnen rund einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten werden sich aber noch über mehrere Stunden hinziehen. Entscheidend: Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser konnte verhindert werden.
Als Ursache wird ein technisches Gebrechen oder menschliches Versagen vermutet, der Sachschaden ist enorm - erste Schätzungen gehen von zumindest mehreren 100.000 Euro aus.
Verletzt wurde niemand, das Rote Kreuz sicherte den Einsatz mit zwölf Kräften und vier Fahrzeugen ab.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit www.bf-graz.at



FeuerwehrObjektiv


"Großbrand in der Grazer Innenstadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version