FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rettungssanitäter als Geburtshelfer (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Bildtext (v.l.n.r.): Susanne Adam, Britta Van Elsberg und Michael Hochmuth mit dem „Neuankömmling“ Ben und den überglücklichen Eltern.
100 Meter vor dem Krankenhaus Mödling konnte es der kleine Ben einfach nicht mehr erwarten.

Die drei Rettungssanitäter Susanne Adam, Britta Van Elsberg und Michael Hochmuth wurden in der Nacht zu Geburtshelfern. Der Rettungstransportwagen war vom Notruf 144 Niederösterreich zu einer schwangeren Frau gerufen worden. Beim Eintreffen der Rettungssanitäter hatte die werdende Mutter, Romana Schneller, Wehen im Abstand von 3 bis 4 Minuten. Sofort wurde per Funk die Ankündigung im Krankenhaus Mödling veranlasst.

Doch bis ins Krankenhaus Mödling sollte die Zeit nicht mehr reichen. 100 Meter vor dem Krankenhaus erblickte der kleine Ben das Licht der Welt. Der „Neuankömmling“ wurde sofort erstversorgt und anschließend der überglücklichen Mutter auf den Bauch gelegt. Danach ging es die restlichen 100 Meter ins Krankenhaus Mödling, wo die Geburtshelfer des Roten Kreuzes Mutter und Kind der Obsorge der Geburtenstation übergaben.

Besonders für Susanne Adam und Britta Van Elsberg wird dieser Einsatz unvergesslich bleiben, war es doch für beide Rettungssanitäterinnen die erste Geburt im Rahmen eines Dienstes. „Es war eine komplett reibungslose Geburt ohne Komplikationen – wie aus dem Lehrbuch. Ein wirklich wunderbares Gefühl, einem Menschen ins Leben zu helfen“, freut sich Britta Van Elsberg über die gelungene „Premiere“. Mutter und Kind sind wohlauf.

Quelle: RK NÖ


FeuerwehrObjektiv


"Rettungssanitäter als Geburtshelfer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version