FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: RK Lilienfeld: Bilanz 2008- Erfolg mit Schönheitsfehlern (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


„Ich blicke mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf vergangenes Jahr zurück!“ Mit diesen Worten fasste Bezirksstellenleiter LRR Peter Kramer sein Resümee bei der diesjährigen Bezirksstellenversammlung zusammen, die am 21. März 2009 erstmals im Gasthaus Punz-Bertl in Türnitz über die Bühne ging. 81 Gäste waren seiner Einladung gefolgt.

Darunter auch zahlreiche Ehrengäste wie der Abt des Stiftes Lilienfeld Mag. Matthäus Nimmervoll, BH-Stv. Mag. Markus Sauer, BH i. R. wHR Dr. Herbert Krizanic, Lilienfelds Bürgermeister Dir. Herbert Schrittwieser, Bgm. Christian Leeb aus Türnitz, Bgm. i. R. OSR Dir. Franz Auer, Dr. Ludwig Demetz sowie die Vertreter der Einsatzkräfte.

„Was sich 2008 wieder gezeigt hat: Wie wichtig einerseits der Rettungs- und Krankentransport (RKT) für eine vitale Bezirksstelle ist, wie viel Aufwand dahinter steckt, um den Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten, und wie abhängig man gleichzeitig vom Transportaufkommen wird“, führt Kramer weiter aus. Das bestätigt auch RKT-Koordinator Christian Panzenböck in seinem Bericht: „Das Rote Kreuz hat 8189 Einsätze absolviert, 1064 davon gehen auf das Konto des Notarztwagens. Das sind insgesamt fast 18 % weniger als im Vorjahr! Wir spüren leider den Ausfall von zahlreichen Dauerfahrten.“
Trotz des Fahrtenrückgangs darf sich die Bezirksstelle über ein erfolgreiches Jahr freuen. So war die Sondereinsatzmannschaft (SEM) bei der UEFA EURO 2008 ordentlich gefordert, das Jugendrotkreuz war u. a. bei Adventständen und beim Friedenslicht aktiv. Erstmals wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet, im Jungherrntal wurde ein eigenes Straßenfest zugunsten der Bezirksstelle organisiert. Darüber hinaus kam das Vereinsleben mit Grillabend, Ausflug und Weihnachtsfeier sicherlich nicht zu kurz. Besonders die Entwicklung in den Gesundheits- und Sozialen Diensten (GSD) beeindruckt: Das bisherige Angebot konnte mit Ausflügen im Rahmen von Betreutes Reisen, der Erweiterung des Besuchs- und Begleitdienstes und durch den Pflegemittelverleih deutlich ausgebaut werden. Bezirksstellenverantwortliche Irmgard Zöchling ergänzt: „Lilienfeld wurde im April zum Kompetenzcenter und zum GSD-Bezirksstellenstützpunkt ernannt, dem ersten im Mostviertel, dem fünften in Niederösterreich. Das war eine wichtige Auszeichnung für uns!“ Die Finanzlage wurde vom Kassierteam Maga. Michaela Karner und Mag. (FH) Lukas Mayerhofer präsentiert. Sie bestätigten die finanziellen Einbußen 2008, konnten aber gleichzeitig aufzeigen, dass die Bezirksstelle bei ihrer Arbeit unter anderem auf die Unterstützung der Bevölkerung und der Gemeinden zählen darf.

Nach den Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitarbeiter schloss der Bezirksstellenleiter den offiziellen Teil mit seiner persönlichen Bilanz: „Für mich ist 2008 ein Aufbaujahr. Immerhin wurden zwei neue Krankentransportwagen und zwei Defibrillatoren angekauft, daneben haben Notarzt- und Ersatznotarztwagen die Plätze getauscht. Die GSD-Investitionen sollten sich 2009 bereits rechnen. Davon werden wir sicher in den nächsten Jahren profitieren. Trotz negativem Ergebnis dürfen wir stolz auf die erbrachten Leistungen in allen Bereichen sein, wir haben uns insgesamt sehr positiv weiterentwickelt. Mein herzlicher Dank gilt der kompletten Mannschaft für ihren Einsatz und die Bereitschaft, auch neue Wege zu beschreiten.

Quelle: RK LF


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"RK Lilienfeld: Bilanz 2008- Erfolg mit Schönheitsfehlern (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version