FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wörgl (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Eine stolze Bilanz konnte das Kommando der Freiwillige Feuerwehr Wörgl bei der 133. Jahreshauptversammlung am 27. März 2009 im VZ Komma ziehen. Kommandant-Stellvertreter Günther Ladstätter konnte vor der beinahe vollständig erschienen Wehr über 388 geleistete Einsätze berichten.

Neben dem wie jedes Jahr hohen Anteil an technischen und Brandeinsätzen, schlagen hierbei auch knapp 90 Fehlalarme zu Buche. Besonders in Atem gehalten wurde die Wehr aber auch die Serie an Müllcontainerbränden am Jahresanfang, sowie durch unzählige Hochwasser- und Pumpeinsätze. Außerordentlich hoch war im Jahr 2008 auch die Anzahl der Hilfeleistung außerhalb des eigenen Ortsgebietes, wobei der weiteste Einsatz zu einem Verkehrsunfall in die Kelchsau führte.

Gerätewart Peter Ladstätter verwies in seinem Bericht auf den sehr schlechten Zustand des Gerätehauses und des Katastrophenlagers, freute sich aber darüber, dass es nun endlich einen Gemeinderatsbeschluss für den Um- bzw. Zubau des bestehenden Gebäudes gibt.

Auch die Jugendarbeit kam im vergangen Jahr alles andere als zu kurz: Bei insgesamt 38 Übungen wurden 1395 Stunden in die Ausbildung der zukünftigen Feuerwehrmänner investiert. Dass sich das gelohnt hat, konnte man dann beim Wissenstest sehen, wo die Burschen der FF Wörgl zu den einzigen zwei fehlerfreien Feuerwehren im Bezirk zählten.

Kommandant Josef Koidl verwies in seiner Rede darauf wie wichtig es sei, wenn auch bei der großen Anzahl an Brandmelde- und Fehlalarmen auf eine starke und schlagkräftige Mannschaft zurückgegriffen werden kann. Er berichtete auch über die – trotz kleiner Mängel – großteils recht reibungslose Alarmierung durch die Leitstelle Tirol (ILL). Angelobt wurden mit Florian Ehrenstrasser, Mario Haller, Stefan Koidl, Günther Ladstätter jun., Christoph Piber, Sebastian Prosch, Andreas Scheichelbauer, Peter Thaler und Wilfried Wanker gleich neun Mann. Vier davon genossen zuvor die umfangreiche Ausbildung in der Feuerwehrjugend. Zum Löschmeister wurden Daniel Ascher, Thomas Hauser und Thomas Steinbacher und zum Oberlöschmeister Günther Ager befördert.

Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayer und Abschnittskommandant Franz Sollerer beförderten Johann Steinbacher jun. und Armin Ungericht zum Brandmeister und Gerätewart Peter Ladstätter zum Oberbrandmeister. Thomas Widauer erhielt für seine 25-jährige Tätigkeit als Schriftführer das Verdienstzeichen Stufe 4 in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Tirol.

Die anwesenden Ehrengäste lobten die Feuerwehr Wörgl für ihre Professionalität und Unkompliziertheit bei Einsätzen sowie für die ausgesprochen gute Kameradschaft. Bürgermeister Arno Abler zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Jugendarbeit in der Wehr.

Quelle: FF Wörgl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wörgl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version