FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Die kleine Angelica hatte es eilig (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Die beiden Rettungssanitäter Rene Liebentritt und Karl Stangl wurden am 30. April zu Geburtshelfern. Gegen 18.25 Uhr wurden sie nach Kirchschlag gerufen, um eine werdende Mutter ins Krankenhaus zu bringen. Doch unterwegs ging alles rascher als erwartet – bis zum Ziel sollte die Zeit nicht mehr reichen: kurz vor dem Krankenhaus erblickte die kleine Angelica noch im Rettungstransportwagen das Licht der Welt.

Das Baby wurde sofort erstversorgt und anschließend der überglücklichen Mutter auf den Bauch gelegt. Danach ging es die restlichen paar Meter ins Krankenhaus Wiener Neustadt, wo die Geburtshelfer des Roten Kreuzes Mutter und Kind der Obsorge der Geburtenstation übergaben. Für Rene Liebentritt und Karl Stangl waren es unvergessliche Augenblicke, die sie miterleben durften. „Für uns war es die erste Geburt, die wir miterleben durften. Und es stimmt – es ist wirklich ein wunderbares und unbeschreibliches Gefühl so einem kleinen Menschen ins Leben helfen zu dürfen“, beschreibt Karl seine Eindrücke. Mutter und Kind sind wohlauf.

Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz / Landesverband Niederösterreich / Sonja Kellner


FeuerwehrObjektiv


"Die kleine Angelica hatte es eilig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version