FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Techniker50944
02 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Ãœbung im Eurothermenresort Bad Ischl (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Mittwoch, 6. Mai 2009. Eine großangelegte Übung im Eurothermenresort Bad Isch wurde heute Abend von den Bad Ischler Feuerwehren und Feuerwachen durchgeführt.

Ein Motorbrand einer Maschinen im weit verzweigten Kellerbereich des Eurothermenresorts war Ursache für einen Brandausbruch, der sich in weiterer Folge rasch ausbreitete.

Die ersteintreffenden Einheiten der FF Bad Ischl und FF Pfandl, die sich sofort mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und Wärmebildkameras ausrüsten, versuchen den Brand zu lokalisieren und zu bekämpfen.

Aufgrund der großen Brandausbreitung werden unverzüglich weitere Einheiten nachalarmiert, wobei sich die Aufgaben der nachrückenden Einheiten auf die Errichtung der Atemschutzsammelstelle, dem Aufbau von 3 Zubringleitungen vom Ischl-Fluß zur Speisung der eingesetzten Tanklöschfahrzeuge sowie der Ablöse der eingesetzten Atemschutztrupps bzw. der Stellung von Rettungstrupps konzentrieren.

Nach knapp mehr als 1 Stunde konnten von den eingeteilten Mannschaften alle gestellten Übungsaufgaben, auf deren korrekte Durchführung eigene feuerwehrinterne Übungsbeobachter sorgten, erledigt und die Übung beendet werden.

Im Zuge der im Anschluß stattgefundenen Übungsbesprechung wurde vor allem auf den betrieblichen Brandschutz im Übungsbereich (Keller) des Objektes eingegangen bzw. die bei der Erfüllung der Übungsaufgaben aufgefallenen Mängel aufgezeigt. Insgesamt waren 106 KameradInnen der Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl bei dieser Übung eingesetzt. Man kann nur hoffen, dass der Ernstfall hier nie eintreten wird, waren sich alle Übungsteilnehmer unisono einig.

www.ff-badischl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ãœbung im Eurothermenresort Bad Ischl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version