FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Unwettereinsätze im Stadtgebiet von Althofen (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Am Dienstag, dem 12. Mai 2009 wurde das Stadtgebiet Althofen von schweren Regenfällen in Mitleidenschaft gezogen.

Um 18:24 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Sirene und Personenrufempfänger zum „Unwettereinsatz“ gerufen. Da auf Grund der Wetterlage mit mehreren Einsätzen zu rechnen war, wurde sofort die Funkleitstelle „Florian Althofen“ besetzt um einen koordinierte Einsatzbearbeitung zu ermöglichen.

Insgesamt galt es 25 Einsätze im Stadtgebiet Althofen „abzuarbeiten“. Durch die starken Regenfälle standen unzählige Keller von Mehrparteienwohnhäuser unter Wasser. Erst durch den massiven Einsatz von Wasserrestlossaugern und Tauchpumpen konnten die betroffenen Bereiche wieder trocken gelegt werden. Weiters galt es Straßen und Unterführungen von den Wassermassen zu befreien. Mehrere Kanaldeckel, die herausgedrückt wurden, mussten wieder eingesetzt werden, um ein passieren der Straßen wieder zu ermöglichen.

Um die große Anzahl von Einsatzadressen bearbeiten zu können, wurden die Feuerwehren Meiselding, Straßburg, Passering und Guttaring nach Althofen beordert. Insgesamt standen also 5 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 73 Mann unter der Leitung von Althofens Feuerwehrkommandanten HBI Johann Delsnig im Hilfseinsatz. Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Althofen, Dir. Manfred Mitterdorfer, machte sich ebenfalls ein Bild der Schadenslage und sprach den Einsatzkräften seinen aufrichtigen Dank aus.

Die alarmierten Feuerwehren konnten erst gegen 22:00 Uhr wieder einrücken, die Einsatzbereitschaft herstellen und die Alarmbereitschaft aufheben.

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at


shop.wax.at


"Unwettereinsätze im Stadtgebiet von Althofen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version