FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatzmaschinistenausbildung in Pottendorf

Übungsberichte und AusbildungOptimales Wetter suchten sich die 39 LehrgangsteilnehmerInnen für die zweite, in diesem Abschnitt stattfindenden, Einsatzmaschinistenausbildung aus.

Die Ausbildung erfolgte am 21., 22. und 23. Mai 2009 im Zeughaus der FF Pottendorf, sowie am Freigelände bei der alten Mühle in Pottendorf.
Zur Eröffnung konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alois Schrammel die Begrüßung sprechen um dann das Wort an Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung Hauptlöschmeister Anton Reiter, dem Organisator dieser Veranstaltung, weiter zu geben.
Der Lehrgang selbst, gliederte sich in zwei Abschnitte:
Der theoretische Teil wurde für alle Teilnehmer am 21. Mai 2009, also zu Christi Himmelfahrt, abgehalten. Um einen größeren Lernerfolg zu erzielen, wurden die wissbegierigen Florianis für die praxisnahen Übungen in zwei kleinere Gruppen geteilt. So ging es für die eine Gruppe am Freitag und für die übrigen Feuerwehrmitglieder am Samstag ans sogenannte „Eigmochte“. Zwei erfahrene Fachleute bildeten die Feuerwehrmitglieder im Umgang mit Tragkraftspritze, Errechnung der Löschwasserförderung, Bedienung der Einbaupumpe und vielem mehr, aus.
Hauptlöschmeister Anton Reiter sprach auch der FF Pottendorf ein großes Lob für die gute Küche, und ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten im Zeughaus aus.
Es zeigt sich auch hier wieder, dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr auch einen Feiertag opfert, um an einer Weiterbildung Ihrer Kenntnisse im Feuerwehrwesen, welche folglich im Ernstfall Lebensrettend sein können, teil zu nehmen.


FeuerwehrObjektiv


"Einsatzmaschinistenausbildung in Pottendorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version