FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : nexx
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: PKW Brand auf der Südautobahn (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 30. Juni wurden wir um 20.30 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 Richtungsfahrbahn Graz, Hauptfahrbahn, Höhe SCS alarmiert.

Nur kurze Zeit nach der Alarmierung setzte sich das Kleinlöschfahrzeug - Wasser und das Kommando I Richtung Einsatzstelle in Marsch da sich beide Fahrzeuge bei einer Übung befanden. Weiters folgten Tank und das schwere Rüstfahrzeug sowie das Kommando II.

Folgende Lage war beim Eintreffen der ersten Kräfte, ein PKW stand mit einem brennenden Hinterreifen am Pannenstreifen. Dieser entzündete sich durch eine stecken gebliebene Bremse. Die Fahrerin stand bereits am Fahrbahnrand nur ihre beiden Hunde waren noch im leicht verqualmten Fahrzeug.
Während der Brand mit einem Hochdruckrohr abgelöscht wurde, nahmen wir die Hunde kurzfristig aus dem Fahrzeug damit sie Frischluft bekamen. Nachdem das Fahrzeug durchgelüftet war, konnten die Hunde wieder ihren Platz darin einnehmen. Abschließend wurde der PKW mittels Ladekran und Hubbrille des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.

Text: David Hanny / Fotos: Reinhard Gröbner


shop.wax.at


"PKW Brand auf der Südautobahn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: PKW Brand auf der Südautobahn (x) (Punkte: 1)
von feuerschaaf am 02.07.2009 11:55:30
(Userinfo | Artikel schicken)
"Nachdem das Fahrzeug durchgelüftet war, konnten die Hunde wieder ihren Platz darin einnehmen. Abschließend wurde der PKW mittels Ladekran und Hubbrille des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt."

..und die Hunde sitzen noch immer im Auto und warten *g*






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version