FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 3
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : feuerwehrla
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Prellenkirchen (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am Donnerstag, den 2. Juli 2009 wurde die FF Prellenkirchen um 02:13 zu einem Wohnhausbrand in die Pamaerstrasse in Prellenkirchen durch die Landeswarnzentrale mittels Sirene und SMS alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Brand im Dachausbau angenommen da von Aussen nur leichter Rauch sichtbar war. Die Hausbewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Ein Atemschutztrupp im Innenangriff versuchte den Brandherd zu lokalisieren. Dieser Versuch musste jedoch abgebrochen werden, da es nach dem Bersten einer Scheibe zu einer schlagartigen Durchzündung im Dachgeschoß kam und Flammen aus allen möglichen Öffnungen des Daches schlugen.

Nun wurde versucht unter Atemschutz von Aussen das Dach zu öffnen und so zum Brandherd vorzudringen. Zeitgleich wurde mit zwei C-Rohren ein Aussenangriff durchgeführt. Sukzessive wurde nun das Dach geöffnet und die Flammen nach und nach abgelöscht.

Insgesamt waren neun Atemschutztrupps im Einsatz. Gegen 05:00 waren alle Glutnester endgültig gelöscht. Die Brandursache ist unbekannt. Der Hausbesitzer selbst hatte per Notruf die Feuerwehr verständigt. Um 06:00 rückten die erschöpften Einsatzkräfte wieder ein.

Im Einsatz von 02:12 bis 06:00 standen:
FF Prellenkirchen RLFA 3000, KLF, KDOF, KRF-B und 33 Mann
FF Deutsch Haslau KDOF, KLF-W und 13 Mann
FF Wildungsmauer KDOF mit Atemluftanhänger und 3 Mann
Polizei

Quelle: FF Prellenkirchen


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnhausbrand in Prellenkirchen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version