FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 2
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwassersituation Bezirk Baden nach heftigen lokalen Niederschlägen

Unwetter und KatastrophenSeit den frühen Nachmittagsstunden des 06. Juli 2009 stehen nach lokal heftig anhaltenden Niederschlägen wieder zahlreiche Freiwillige Feuerwehren des Bezirkes Baden in Dauereinsatz.

Die Hochwassersituation entlang der Triesting und Schwechat hat sich in den letzten Stunden weiter zugespitzt. Waren am Beginn noch vorwiegend die Ortschaften bei Reisenberg, Seibersdorf, Mitterndorf und der Großraum Ebreichsdorf betroffen so hat sich nun auch die Situation im Triestingtal und Helental verschärft. Bei Altenmarkt drohte bereits die Triesting überzutreten.

Um 17 Uhr wurde der Bezirksführungsstab einberufen und die Bezirksalarmzentrale Baden nachbesetzt. Gegen 17:20 Uhr hat der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Johann Bertel Abschnitt Pottenstein sämtliche Feuerwehren entlang der Triesting zwischen Altenmarkt und Hirtenberg über die Bezirksalarmzentrale Baden zu Hochwasser alarmieren lassen.

Um 17:30 Uhr wurde von der Bezirkshauptmannschaft Baden Hochwasseralarm für die Flüsse Triesting und Schwechat ausgerufen. Seit 17:30Uhr stehen nun 38 Feuerwehren aus dem Bezirk Baden und 4 Feuerwehren aus dem Bezirk Schwechat zur Unterstützung im Dauereinsatz. Auch zwischen Kottingbrunn, Leoberdorf, Günselsdorf, Schönau und Teesdorf stehen Straßenzüge und viele Keller unter Wasser.

Für den Großraum Reisenberg Mitterndorf und Seibersdorf wurden weitere Pumpen und Notstromaggregate nachgefordert. In diesen Gemeinden gibt es wieder Probleme mit der Abwasserkanalisation und dem noch hohen Grundwasserspiegel. Zahlreiche Keller stehen wieder unter Wasser.

Auch im Bereich Alland spitzt sich nun die Lage weiter zu. Um 18:25 Uhr wurde die Straße zwischen Heiligenkreuz und Grub wegen Überflutung gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt gehen im Bereich Hochstraß weitere starke Regenfälle nieder.

Gegen ca. 19:00 Uhr wurden aufgrund des weiter ansteigenden Pegels der Schwechat die zuständigen Feuerwehren in Alarmbereitschaft gesetzt.
Lage Reisenberg mit 19:15Uhr stehen 9 Feuerwehren (Reisenberg, Deutsch Brodersdorf; Ebreichsdorf, Tribuswinkel, Ebergassing, Gramatneusiedl, Moosbrunn, Velm, Möllersdorf) mit ca. 160 Mann im Dauereinsatz. Zahlreiche Keller stehen hier weiter unter Wasser.

Das Presseteam BFKDO ist unterwegs Bilder folgen

www.bfkdo-baden.com


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


" Hochwassersituation Bezirk Baden nach heftigen lokalen Niederschlägen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen